1. Klasse Nord

Makowsky verhindert Ladendorfer Niederlage

ASV Hohenau-Spielertrainer ladendorf schohenau asvTomislav Batarilo sorgte bereits früh für die Führung der Gäste. Zwei Ausschlüsse machten den Hohenauern das Leben aber schwer. SC Ladendorf bemühte sich für die Schlussoffensive selbst, erzielte in Minute 94 den Ausgleichstreffer. Stefan Makowsky drückte das Leder zum 1:1 vor 70 Zuschauern über die Linie.

Die Gäste aus Hohenau machten von Beginn an den stärkeren Eindruck. "Ladendorf hat in der ersten Halbzeit kein einziges Mal aufs Tor geschossen. Wir haben an die Stange und an die Latte geschossen. Eigentlich hätte die Partie längst entschieden sein müssen", so Hohenaus Obmann, Roman Hallas. Die Gäste führten durch ein Elfmetertor von Spielertrainer Tomislav Batarilo aber nur mit 1:0.

Undiszipliniertheit kostete Sieg

Die mangelnde Chancenauswertung der Hohenauer sollte sich noch rächen. Denn in der Nachspielzeit warf Ladendorf natürlich alles nach vorne. Nach einem Stanglpass von der linken Seite stand Stefan Makowsky goldrichtig und drückte das Leder über die Linie. Grund für die klare Überlegenheit der Gäste in der Schlussphase waren zwei Ausschlüse auf Seiten der Gäste. Denn Stipan Tomic hatte sich wegen Foulspiels die Ampelkarte abgeholt, Markus Kotrba war noch ein wenig ungeschickter. "Er hat wegen Ballwegschießens die zweite gelbe Karte bekommen. So etwas ist richtig gescheit", ärgerte sich Hallas, für den es zwei verloren Punkte waren.