1. Klasse Nord

Outsch! Reyersdorf kassiert zehn Trümmer

Dassstripfing svreyersdorf sc es für den SC Reyersdorf kein leichtes Spiel beim SV Stripfing werden würde, war allen Beteiligten anhand der Tabellensituation und der Vormachtstellung der Hausherren klar. Doch eine zweistellige Niederlage kam in der Geschichte der Reyersdorfer auch noch nicht all zu oft vor. Sechs verschiedene Spieler trugen sich bei Stripfing in die Torschützenliste ein.

 

150 Zuschauer waren gekommen, um sich das Duell der beiden ungleichen Mannschaften anzusehen. Die Gäste wollten möglichst lang die Null halten. Dies gelang aber nur fünf Minuten, da war zum ersten Mal Sanel Delic zur Stelle. Ein Doppelpack von Ercan Kayhan kurz darauf entschied das Spiel schon nach wenigen Minuten. Reyersdorf hatte offensiv nicht viel entgegen zu setzen. Defensiv war man mit den rollenden Angriffen der Hausherren überfordert. So kassierte man vor der Pause noch zwei weitere Treffer. Dario Bojo und Stjepan Gabelic trafen für Stripfing.

Stripfing spult Programm herunter

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Stripfing hatte Chancen im Minutentakt. Gabelic, Kayhan und Bojo trafen zum raschen 8:0. Trainer Werner Gössinger schonte danach einige seiner Stars, daher ging der Spielfluß etwas verloren. Günter Schießwald machte nach etwas mehr als einer Stunde aber noch das 9:0. Sieben Minuten vor dem Ende gelang Reyersdorf durch Thomas Billmaier der Ehrentreffer. In der Nachspielzeit fixierte Daniel Weber noch den zweistelligen Sieg.

In der Tabelle hat Stripfing nun 16 Zähler Vorsprung und kann bereits nächste Woche den Meistertitel der 1. Klasse Nord fixieren.