1. Klasse Nord

1:1! Dramatik pur in Neusiedl

Während neusiedl-zaya scauersthal atsvATSV Auersthal noch immer mitten im Abstiegskampf steckt, ist für SC Neusiedl bereits die Saison gelaufen. Im direkten Duell wurde aber dennoch nichts hergeschenkt. Die Gäste gingen sehcs Minuten vor dem Ende durch Günther Helm in Führung, ein Freistoß von Markus Ohler brachte das das Endresultat von 1:1. Beide Teams beendete die Begegnung dezimiert.

Die Gäste aus Auersthal kamen mit mehr Schwung aus der Kabine, kontrollierten die ersten 20 Minuten. Einen Aichinger-Freistoß ließ Torhüter Patrick Rauscher nach vorne wegspringen. Patrick Weiss nahm den Abpraller, setzte ihn aber übers Tor. Auch Radoslav Sekac hatte eine riesen Chance. "Er ist alleine aufs Tor gelaufen, hat sich den Ball aber zu weit vorgelegt und konnte dann nur noch den Tormann anschießen", erinnert sich Auersthal-Trainer Mario Kosik.

Neusiedl erfängt sich und hat die Chance zur Führung

Nach einer halben Stunde wruden die Jungs aus Neusiedl besser. Nach einer Flanke von rechts scheiterte Pribitzer aber mit einem Kopfball knapp. Smit ging es ohne Treffer in die Pause. Nach dem Seitenwechsel waren zunächst die Gäste am Drücker, erspielten sich aber keine große Chancen. Neusiedl bekam bei starkem Wind immer wieder viele Freistöße, die aber keinen Erfolg einbrachten. Nachdem Urbanek und Andreas Helm nach unnötigen Attacken früher als geplant vom Feld mussten, erzielte Günther Helm in Minute 84 die Führung für Auersthal. Eine Freistoßflanke ging an Freund und Feind vorbei ins Tor.

Doch Neusiedl schaffte in den letzten Minuten noch den Ausgleich. "Wir wollten den Ball klären, haben aber den Schiedsrichter angeschossen. Von dort ist der Ball zu Ohler gekommen, der sich nach dem Schuss fallen ließ. Leider ist der Schiedsrichter drauf reingefallen", so Kosik. Den fälligen Freistoß versenkte Ohler zum 1:1. "Wenn du in Minute 89 führst, möchtest du natürlich die drei Punkte haben."