Mit 
einem 2:0-Sieg über Poysbrunn sicherte sich der SV Stripfing bereits fünf Runden vor dem Ende der Meisterschaft den Titel der 1. Klasse Nord. Da Neusiedl über ein 1:1 nicht hinaus kam, hat die Gössinger-Elf nun schon 18 Punkte Vorsprung. SCU Poysbrunn wehrte sich zwar tapfer, die individuelle Klasse machte schließlich den Unterschied aus.
Die Gastgeber aus Poysbrunn standen tief, ließen aber nur wenige Chancen vor. "Man muss sagen, dass sich Poysbrunn nicht wie ein Absteiger präsentiert. Ich habe ihnen auch gesagt: Wenn sie sich im Herbst so verhalten hätten, wären mehr Punkte auf dem Konto", so Stripfings Sektionsleiter Thomas Schuller. Die Gäste machten das Spiel und gingen durch Ercan Kayhan nach einer halben Stunde in Führung. Michael Gössinger hatte Sanel Delic in der Mitte frei gespielt. Dieser schickte Kayhan optimal ins Loch. Der Goalgetter hatte keine Mühe, das 1:0 zu machen.
Nach der Pause bekamen die 140 Zuschauer ein ähnliches Spiel zu sehen. Stripfing hatte die Kontrolle. "Poysbrunn ist zwar öfter in unseren Strafraum gekommen, es waren aber nur einige Halbchancen dabei", so Schuller. Nach etwas mehr als einer Stunde sorgte Kayhan mit dem zweiten Treffer für die Entscheidung. Diesmal wurde er von Daniel Weber ins Loch geschickt. Die Meisterfeier nach dem Spiel fiel bescheiden aus. "Natürlich haben wir ein bisschen gefeiert. Wir haben die große Feier aber erst nach dem letzten Heimspiel geplant, wo wir die Medaillen und den Pokal bekommen."