1. Klasse Nord

Ladendorf siegt im Nachtragsspiel gegen Angern

SC Ladendorf sicherteladendorf sc sichangern fc mit einem Sieg über Angern den vierten Tabellenplatz. Nun hat man in der letzten Runde sogar noch die Möglichkeit, einen weiteren Platz gut zu machen. Im Duell mit Angern sorgten Mathias Schmerold, Bernhard Panholzer und Markus Schwab für die entscheidenden Treffer.

 

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der Ladendorf zum richtigen Zeitpunkt die Tore machten. Nach einer halben Stunde entschied der Unparteiische nach einem Foul an Klaus Ribitsch auf Elfmeter. Mathias Schmerold übernahm die Verantwortung und stellte auf 1:0. Nur wenige Minuten später jubelten die 90 Zuschauer über den zweiten Treffer. Diesmal war es Bernhard Panholzer, der für Ladendorf traf. "Schmerold hat den Eckball zur Mitte geschossen. Dort ist er verlängert worden. Panholzer hat mit dem Kopf das 2:0 gemacht", erinnert sich Ladendorfs Sektionsleiter Roman Früwirth an den Treffer.

Angern offensiv zu harmlos

In Durchgang zwei waren die Gäste zwar bemüht, offensiv lief aber nicht alles runde. Daher war es kein Wunder, dass Angern die Partie nicht mehr drehen konnte. Für den 3:0-Endstand sorgteMarkus Schwab nach einer schönen Kombination über die rechte Seite.