1. Klasse Nord

Bockfließ mit 6 Punkten in zwei Tagen

Erstauersthal atsvbockfliess fk am Sonntag holte sich der FK Bockfließ gegen Großkrut mit einem 3:1-Sieg die ersten drei Zähler der Saison. Bereits am Dienstag Abend musste die Grasser-Elf erneut ran, setzte sich auswärts gegen den ATSV Auersthal mit 3:1 durch und liegt damit an der Tabellenspitze. Für Auersthal war es nach der Wochenend-Niederlage bereits die zweite Pleite.

 

Zehn Minuten vor dem Spiel musste Bockfließ-Trainer Peter Grasser eine Umstellung vornehmen. Denn bei Patrick Lehner waren die Leistenprobleme zu schmerzhaft geworden. "Es war für uns Glück im Unglück. Denn für ihn spielte Matthew Osagbobu", so Grasser. Osagbobu war es nämlich nach 20 Minuten, der die spielstarke Mannschaft aus Bockfließ mit 1.0 in Führung brachte. Nach einer kurzen Abwehr des Torhüters schob der Stürmer ins leere Tor ein. Nur wenige Minuten später jubelten erneut die Gäste. Christian Pokorny zog ab und traf genau ins Kreuzeck. Für Auersthal-Tormann Martin Glasl gab es dabei nichts zu halten.

Auersthal sorgt nochmal für Spannung

"Wir waren in der ersten Halbzeit sicherlich die bessere Mannschaft. Auch nach der Pause war es zunächst noch ganz in Ordnung", so Grasser. Doch nach einer Stunde beging Michael Olbricht am Rande des 16ers ein unnötiges Foul. Den fälligen Elfmeter verwandelte Blerton Kaliki zum 1:2. Ab diesem Zeitpunkt übernahm Auersthal das Kommando. Mit hohen Bällen versuchte man, die kleine Bockfließer Mannschaft in Bedrängnis zu bringen. In der größten Druckphase gelang aber den Gästen der entscheidende Treffer zum 3:1. Nach einem Haberreiter-Freistoß köpfte Osagbobu ein. In der Folge hatte Auersthal noch eine sehr gute Gelegenheit, an der Punktevergabe änderte sich aber nichts mehr. "Ich habe mir eigentlich gedacht, dass meine Mannschaft nach dem Spiel am Sonntag irgendwann zusammenbricht. Aber sie haben sich aufgerieben und toll gekämpft", freute sich Grasser über die Einstellung seiner Jungs. Belohnt wurde der Einsatz mit der Tabellenführung in der 1. Klasse Nord.