1. Klasse Nord

Poysbrunn überholt direkten Konkurrenten

Die SCU Poysbrunn zog poysbrunn scustrasshof askoedank eine 3:1-Auswärtserfolges gegen den SV Strasshof am Konkurrenten in der Tabelle vorbei. Lubas Demko hatte nach einer viertel Stunde auf 1:0 gestellt. Nach dem Ausgleich von Michael Weber sorgte Vlastimil Rysavy für die entscheidenden Momente. Sein Doppelpack führte zum zweiten Poysbrunner Auswärtssieg der Saison.

 

Nach einem vorsichtigen Abtasten zu Beginn sorgten die Gäste für den ersten Treffer des Spiels. Roman Lzicar brachte nach einem kurz abgespielten Eckball eine Flanke zur Mitte. Dort stand Abwehrspieler Lubos Demko goldrichtig und köpfte zur Führung ein. Nur wenige Minuten später kam aber die Antwort der Hausherren. Poysbrunns Kapitän Alexander Piller hatte im Strafraum ein Foul begangen, der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Diese Gelegenheit ließ sich Michael Weber nicht entgehen und stellte auf 1:1. Weiterhin ging es Schlag auf Schlag. Nach einer halben Stunde war es Vlastimil Rysavy, der nach einem Doppelpass mit Daniel Fischer zum 2:1 abzog.

Strasshof drückt auf den Ausgleich

Nach der Pause kam Strasshof besser ins Spiel, machte ordentlich Druck. Doch nach einer Stunde konnten sich die Gäste aus der Umklammerung befreien und selbst nach vorne spielen. "Wir hatten einige gute Chancen und hätten das Spiel in dieser Phase schon entscheiden müssen", so Poysbrunns Sektionsleiter Ronald Luckner. Doch die Gäste ließen sich mit dem Toreschießen lange Zeit. Bernd Körber setzte Rysavy kurz vor dem Ende ideal ein. Dieser sorgte mit dem 3:1 für die Entscheidung. "Es war ein verdienter Sieg."