1. Klasse Nord

Auersthal kann doch noch siegen

Achtstrasshof askoeauersthal atsv Mal in Folge konnte der ATSV Auersthal den Platz nicht als Sieger verlassen. Im neunten Saisonspiel reichte es nun endlich für einen vollen Erfolg. Gegen Aufsteiger Strasshof setze sich die Schendlinger-Elf mit 4:1 durch. Markus Gaunersdorfer glich die Führung von Michael Weber aus, ehe Andreas Helm, Blerton Kaliki und Paul Wanderer das Spiel für Auersthal entschieden.

 

Die ersten 25 Minuten gehörten den Gäste aus Strasshof. Die Nemeth-Elf war spielbestimmend und fand auch einige Chancen vor. Die größte Möglichkeit hatte aber Auersthal. Blerton Kaliki traf aber nur die Stange. Der SV Strasshof war meist über Standards gefährlich, ein Treffer blieb aber zunächst aus. Kurz vor der Pause sollte aber doch noch ein Treffer fallen. "Der Schiedsrichter hat einen harten Elfmeter gegeben, den außer ihm niemand gesehen hat", so Reinhard Schendlinger. Michael Weber ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 1:0 für die Gäste.

Traumstart nach Wiederbeginn

Nach der Pause erwischte Auersthal einen Blitzstart. Markus Gaunersdorfer glich in Minute 48 aus, Andreas Helm sorgte kurz darauf für die Führung. Als auch noch der beste Mann am Platz, Blerton Kaliki das 3:1 erzielte, schien die Partie gelaufen zu sein. Strasshof war zwar bemüht, doch Auersthal konterte gefährlich. Einen schnellen Gegenangriff schloss Paul Wanderer fünf Minuten vor dem Ende zum 4:1-Endstand ab. Strasshof hatte in der Schlussphase noch einiges Pech, traf insgesamt zwei Mal die Stange.