Etwas überraschend nahm der SV Strasshof am Freitag Abend die Punkte aus Kreuttal mit. Dabei führten die Heimischen im einzigen Spiel der 1. Klasse Nord zur Pause mit 2:1. Doch nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste groß auf. Ein Doppelpack von Daniel Webora sowie zwei Treffer von Baris Arzuman sorgten für einen 5:2-Auswärtssieg.
Das Spiel begann für die Gäste denkbar schlecht. Torhüter Rainer Pizal berechnete eine Flanke schlecht und schob sich den Ball selbst in die Maschen. Doch nur wenige Minuten später fand Michael Weber die Ausgleichschance vor. Auch Daniel Webora vergab in Minute 9 den Ausgleich. Strasshof war in allen Belangen überlegen und drängte auf den Ausgleich, der nach einem Freistoß von Markus Aigner auch fiel. An der zweiten Stange stand Mathias Burlacu und traf zum 1:1.
In der Folge zeigte sich Strasshof spielerisch und läuferisch überlegen. "Es haben nur die Tore gefehlt", analysierte Trainer Robert Nemeth. Kreuttal zeigte sich hingegen sehr effektiv. Ein Direktcorner von Andreas Haas fand nach 23 Minuten den Weg zum 2:1 ins Tor. Nach dem Seitenwechsel konnte Strasshof die Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Nachdem Burlacu alleine vor dem Tormann vergeben hatte, machte es wenig später Webora besser. Er traf nach Burlacu-Vorarbeit zum 2:2. Danach geigte Strasshof richtig auf, spielte die Heimischen an die Wand und kam durch Webora und Baris Arzuman, der noch zwei Mal traf, zu einem verdienten 5:2-Auswärtssieg. "Nicht nur das Ergebnis hat für uns gesprochen, sondern auch das Spielerische", freute sich Robert Nehmet über den Erfolg.