In der 15. Runde der 1. Klasse Nord standen sich der SC Marchegg und der ATSV Auersthal gegenüber. Beide Teams lieferten sich ein packendes Duell im Franz Mittermayer Stadion, das allerdings trotz zahlreicher Chancen torlos endete. Die Partie war geprägt von intensiven Zweikämpfen und taktischen Raffinessen, jedoch wollte der entscheidende Treffer einfach nicht fallen. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 0:0-Unentschieden, wobei insbesondere die Abwehrreihen beider Teams einen hervorragenden Job machten.
Die Gastgeber vom SC Marchegg begannen das Spiel mit einer Minute Verspätung und versuchten von Beginn an, das Heft in die Hand zu nehmen. Baris Turan hatte in der 35. Minute die erste nennenswerte Chance für die Marchegger, als er aus 23 Metern abzog, aber weit übers Tor schoss.
Die Auersthaler, die in der Defensive sicher standen, zeigten sich ebenfalls mit einigen Chancen. Ömer Ünal war ein ständiger Unruheherd und kam in der 14. Minute zu einem gefährlichen Abschluss, den der Marchegger Torwart Milan Pastucha jedoch zur Ecke abwehrte. Die erste Halbzeit endete schließlich ohne Tore, nachdem ein Treffer der Marchegger aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit drängten beide Mannschaften auf den Führungstreffer. Ömer Ünal hatte nach einem schnellen Vorstoß in der 46. Minute eine gute Gelegenheit, verfehlte das Tor jedoch knapp. Die Defensive der Auersthaler stand weiterhin sicher und ließ nur wenige Chancen der Gastgeber zu.
In der 80. Minute gelang es den Marcheggern, den Ball ins Netz zu bringen, jedoch wurde der Treffer wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Kurz darauf hatte Oliver Slivka eine Großchance, konnte den Ball nach einer Freistoßflanke jedoch nicht im Tor unterbringen. Die Schlussminuten wurden von einer roten Karte für den Marchegger Trainer Martin Krejci überschattet, der sich in der 88. Minute zu einer Beleidigung hinreißen ließ und daraufhin des Feldes verwiesen wurde.
Trotz intensiver Bemühungen beider Teams blieb es am Ende beim 0:0. Die Abwehrreihen zeigten eine beeindruckende Leistung und verhinderten erfolgreich einen Treffer des Gegners. Die Punkteteilung spiegelte den Spielverlauf wider, in dem beide Mannschaften phasenweise überlegen waren, aber ihre Chancen nicht nutzen konnten.
Aufstellungen:
Marchegg:
Milan Pastucha - Tomas Fedak, Andrej Vasko (K/Dominic Rohrer), Baris Turan - Marcel Jass, Adam Yilmaz, Oliver Slivka, Dejan Lacarak, Yannik Sendlhofer (57. Johannes Furthlehner) - Nik Ablinger, Georg Pratsch (57. Maximilian Palka)
Ersatzspieler: Daniel Kunc, Akin Yildrim, Maximilian Palka, Dominic Rohrer, Adrian Kanzoski, Johannes Furthlehner
Trainer: Martin Krejci
Auersthal:
Matthias Eigner - Marko Petrovic (65. Pascal Schöner), Günther Helm, Mario Mijic - Andreas Helm (K), Marco Sefcik (70. Oliver Bauer), Simon Pammer, Üveys Karabulut, Paul Urmann, Ugljesa Lirsch (88. Dominik Dörr) - Ömer Ünal
Ersatzspieler: Thomas Schmidt, Dominik Dörr, Christoph Hillerbrand, Oliver Bauer, Pascal Schöner, Marcelo Tardon Garces
Trainer: Manfred Schimpl
Gelbe Karten:
Baris Turan (22. Foul), Martin Krejci (Trainer, 89. Beleidigung) bzw. Günther Helm (56. Foul), Paul Urmann (67. Unsportl.), Mario Mijic (92. Foul)
Franz Mittermayer Stadion in Marchegg, 140 Zuseher.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (51530 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.