In einem einseitigen Duell der 1. Klasse Nord in der Donauauen Arena setzte sich der SC Orth/Donau mit einem überzeugenden 5:0 gegen den SV AUST-BAU Großkrut durch. Die Gastgeber zeigten von Beginn an eine starke Leistung und ließen den Gästen kaum Chancen. Bereits zur Halbzeit führte der Sportclub mit 2:0 und baute diesen Vorsprung in der zweiten Hälfte kontinuierlich aus. Die Orther konnten durch eine beeindruckende Offensivleistung überzeugen, während der Sportverein Großkrut kaum Möglichkeiten fand, den Gastgebern Paroli zu bieten.
Bereits in der achten Minute konnte Mateo Gregori mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze ins kurze Kreuzeck das 1:0 für den SC erzielen. Nur wenige Minuten später baute Jakub Lukac die Führung aus. Nach einem präzisen Freistoß von Jan Lebis verwandelte Lukac die Hereingabe am langen Eck volley zum 2:0.
Der SV Goßkrut, der in weißen Trikots und schwarzen Hosen auflief, hatte Mühe, ins Spiel zu finden und konnte nur vereinzelt Akzente setzen. So blieb die Offensive der Gäste weitgehend blass, während die Orther in Rot weiterhin das Spiel dominierten.
Nach dem Seitenwechsel setzte der Sportclub Orth/Donau seine druckvolle Spielweise fort. Lebis erhöhte in der 52. Minute nach einer Hereingabe von Lukac per Kopfball auf 3:0. Das Tor spiegelte die unaufhaltsame Offensive der Gastgeber wider, die keine Anzeichen von Müdigkeit zeigten.
Nur vier Minuten später traf Patrick Platteter mit einem präzisen Schuss von der Strafraumgrenze ins lange Eck zum 4:0. Orth war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr aufzuhalten und kontrollierte das Spielgeschehen nach Belieben.
In der 67. Minute setzte der eingewechselte Philip Sabic den Schlusspunkt unter eine beeindruckende Vorstellung der Gastgeber. Nur wenige Augenblicke nach seiner Einwechslung zog er in den Strafraum und traf flach ins rechte Eck zum 5:0-Endstand.
Der SV Großkrut versuchte vergeblich, den Spielverlauf zu ändern. Ein knapp verfehlter Kopfball von Mario Suchanovsky nach einer Flanke von Frantisek Hecko in der 73. Minute blieb eine der wenigen nennenswerten Aktionen der Gäste. Auch ein später Versuch von Patrick Platteter, der in der 84. Minute nur die Außenseite des Pfostens traf, verdeutlichte die Dominanz der Orther. Nach 93 Minuten endete das Spiel, und der SC Orth/Donau feierte einen verdienten und klaren Heimsieg. Die Leistung der Gastgeber ließ keine Zweifel offen und demonstrierte ihre Stärke.
Aufstellungen:
Orth:
Stefan Polainko, Jan Lebis, Patrick Platteter, Paul Wegiel (45. Moritz Loibl), Lukas Jank (K), Constantin Müller (70. Sebastian Damböck), Mario Toth, Mateo Gregori (58. Michael Alexander Makoschitz), Jakub Lukac (66. Philip Sabic), Benjamin Forster (58. Stefan Ederndorfer), Alexander Kekl
Ersatzspieler: Günter Musil, Sebastian Damböck, Michael Alexander Makoschitz, Stefan Ederndorfer, Philip Sabic, Moritz Loibl
Trainer: Markus Geissler
Großkrut:
Lukas Bader - Osman Bajguric, Philipp Rechensteiner (K), Patrik Bauer - Igor Bosnjak, Mirza Muratovic, Alan Kukuc (32. Kevin Gentzelmann), Frantisek Hecko, Benjamin Bruckner, Raphael Weingartshofer (81. Felix Stetter) - Mario Suchanovsky
Ersatzspieler: Franz Machaczek, Michael Weingartshofer, Felix Stetter, Kevin Gentzelmann
Trainer: Osman Bajguric
Gelbe Karten:
Philipp Rechensteiner (19. Foul), Benjamin Bruckner (20. Kritik), Mirza Muratovic (28. Foul), Patrik Bauer (45. Unsportl.) bzw Benjamin Forster (37. Kritik)
Schiedsrichter: Stefan Blaha
Donauauen Arena in Orth, 170 Zuseher.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (51980 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.