Spielberichte

Torlose Punkteteilung in Hausbrunn

SV Hausbrunn
USC Kronberg

In einem packenden Aufeinandertreffen in der 1. Klasse Nord trennten sich der SV Hausbrunn und der USC Kronberg mit einem 0:0-Unentschieden. Beide Mannschaften zeigten beeindruckende Defensivleistungen und boten den Zuschauern trotz des fehlenden Torerfolgs spannende Momente. Insbesondere in der zweiten Halbzeit entwickelten sich zahlreiche Chancen, die jedoch ungenutzt blieben, was letztlich zu einer gerechten Punkteteilung führte. 

Chancen bleiben ungenutzt

Während sich die ersten Minuten noch durch ein vorsichtiges Abtasten der beiden Teams auszeichneten, ergaben sich bald die ersten Möglichkeiten. In der 9. Minute versuchte Filip Voda nach einer Hereingabe von Marek Kavecky einen Schuss ins rechte Eck, der jedoch von Gästetorhüter Felix Winkelmayr pariert wurde. Der USC Kronberg musste einen Rückschlag verkraften, als Maximilian Hammerl nach einer Behandlung in der 15. Minute nicht weiterspielen konnte. Nach der verletzungsbedingten Unterbrechung blieb das Spiel ausgeglichen.

Die Gäste verpassten in der 39. Minute eine hervorragende Möglichkeit zur Führung. Nach einem schnellen Konter spielte Adrian Rabo den Ball quer auf Marcin Szmidt, der aus kurzer Distanz über das Tor schoss. Auch der Sportverein Hausbrunn hatte seine Chancen: Eine vielversprechende Kopfballgelegenheit von Marek Kavecky nach einer Ecke ging knapp am Tor vorbei.

Hochkarätige Möglichkeiten ohne Happy End

Nach dem Seitenwechsel kamen beide Teams motiviert aus der Kabine, um den ersten Treffer zu erzielen. Der SV Hausbrunn zeigte sich zunächst aktiver. Doch in der 52. Minute lief Kronbergs Rabo nach einem langen Pass in den Strafraum, doch sein Flachschuss wurde von SV-Keeper Jakub Klimes entschärft.

In der 66. Minute sorgte Szmidt mit einem präzisen Schuss aus 18 Metern für Gefahr, den Klimes jedoch mit einer starken Parade entschärfte. Eine Minute später legte Hausbrunns Erik Bolla quer auf Marek Kavecky, dessen Schuss jedoch direkt auf den Tormann ging.

Die Gastgeber hatten in der 69. Minute eine Doppelchance: Zuerst scheiterte Kevin Nemecek aus spitzem Winkel, und unmittelbar danach verfehlte Andreas Kleibl knapp das Tor. Auch der USC Kronberg hatte in der 70. Minute eine vielversprechende Gelegenheit: Ein langer Ball auf Rabo führte zu einem gefährlichen Pressball im Strafraum, doch Sergey Danyukov klärte in letzter Sekunde.

Trotz der intensiven Schlussphase mit Chancen auf beiden Seiten endete das Spiel letztlich torlos. Beide Teams verdienten sich einen Punkt, wobei die Defensivreihen auf beiden Seiten ihren Beitrag zu diesem Resultat leisteten. 

Aufstellungen:

Hausbrunn:

Jakub Klimes, Sergey Danyukov, Fabian Koch (K), Patrick Nemecek, Kevin Nemecek, Andreas Kleibl, Marek Kavecky, Leo Stourac, Erik Bolla, Patrick Schüller, Filip Voda

Ersatzspieler: Lukas Hammer, Thomas Lachmayer, Dominik Prohaska, Rafael Zinkl, Wolfgang Wimmer

Trainer: Herbert Sator

Kronberg:

Felix Winkelmayr, Mika Ibl, Konstantinos Afouxenidis, Mark Ibl, Lukas Romstorfer (K), Maximilian Hammerl, Marcin Szmidt, Adrian Rabo, Martin Fürst, Julian Kraml, Kevin Steiner

Ersatzspieler: Alexander Lesnik, Artur Marek Maka, Patrick Bodnar, Daniel Suppan, Fabian Rabo

Trainer: Andreas Glöckel

Schiedsrichter: Johann Wandl

Hausbrunn, 100 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (52830 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.