In einem spannenden Aufeinandertreffen der 1. Klasse Nord, trat der ATSV Auersthal gegen den FC Angern an. Die Partie, die im Waldstadion stattfand, endete mit einem knappen 1:2-Sieg für die Gäste. Die erste Halbzeit blieb torlos, doch in der zweiten Hälfte nahmen die Ereignisse Fahrt auf. Trotz eines späten Treffers von Günther Helm für die Gastgeber konnte der FC Angern mit zwei Treffern von Mirza Smailovic und Daniel Klausbruckner den Sieg sichern. Die Partie bot zahlreiche spannende Momente und war geprägt von starkem Einsatz auf beiden Seiten.
In der ersten Halbzeit konnten die Zuschauer einige vielversprechende Chancen sehen, doch kein Team konnte den Ball im Netz unterbringen. Die Auersthaler waren zunächst offensiv eingestellt, doch es war der FC Angern, der mit mehreren gefährlichen Angriffen auf sich aufmerksam machte. Harun Akaslan und Fabian Van Eckert scheiterten jedoch am starken ATSV-Goalie Thomas Schmidt.
Nach dem Seitenwechsel kamen beide Mannschaften unverändert aus der Kabine, und es dauerte bis zur 61. Minute, bis das erste Tor fiel. Nach einer Ecke von rechts brachte die Verteidigung der Auersthaler den Ball nicht aus der Gefahrenzone, was Mirza Smailovic eiskalt nutzte. Er schoss von rechts im Strafraum mit einem kraftvollen Schuss ins kurze Eck zur 1:0-Führung ein.
Nur zehn Minuten später erhöhte der FC auf 2:0. Daniel Klausbruckner, der erst Sekunden zuvor eingewechselt worden war, zeigte seine Klasse mit einem eleganten Lupfer über den herauslaufenden Torwart. Der lange Ball von Daniel Danilovic bereitete dieses Tor perfekt vor und ließ den ATSV-Torhüter chancenlos zurück.
In der Schlussphase des Spiels setzte der ATSV Auersthal alles auf eine Karte, um den Rückstand aufzuholen. Günther Helm verpasste nur knapp mit einem Schlenzer das linke Kreuzeck in der 75. Minute. Dann, in der Nachspielzeit, kam es zu einem letzten Aufbäumen der Gastgeber. Ein direkter Freistoß von der rechten Seite wurde gerade noch zur Ecke geklärt, doch diese wurde von Günther Helm direkt verwandelt. Sein spektakulärer Eckstoß direkt ins Tor ließ dem FC-Torhüter keine Chance und verkürzte den Rückstand auf 1:2.
Trotz des späten Anschlusstreffers konnte der ATSV Auersthal den Ausgleich nicht erzielen, und der FC Angern nahm die drei Punkte mit nach Hause. Die Partie endete nach 96 Minuten, und der FC Angern sicherte sich einen Auswärtssieg in der 18. Runde der 1. Klasse Nord.
Aufstellungen:
Auersthal:
Thomas Schmidt - Marko Petrovic, Pascal Schöner, Günther Helm, Marcelo Tardon Garces - Andreas Helm (K), Simon Pammer, Üveys Karabulut, Paul Urmann, Ugljesa Lirsch - Ömer Ünal
Ersatzspieler: Christoph Hillerbrand, Josef Fellner, Oliver Bauer, Michael Schindl, Luca Sefcik, Mario Mijic
Trainer: Manfred Schimpl
Angern:
Peter Rek - Ivan Doroshenko, Daniel Danilovic, Mustafa Günay - Alexander Götz, Daniel Suppan, Harun Akaslan, Fabian Van Eckert, Mirza Smailovic, Miroslav Lisner, Ayhan Akaslan (K) -
Ersatzspieler: David Volosko, Michael Karmann, Daniel Klausbruckner, Marcel Balinkic, Michael Minkowitsch, Sefa Akpinar
Trainer: Markus Blum
Gelbe Karten:
Pascal Schöner (45. Foul), Andreas Helm (58. Unsportl.), Ömer Ünal (93. Kritik), Marko Petrovic (94. Unsportl.) bzw. Harun Akaslan (84. Foul)
Schiedsrichter:
Matthias Wilfried Lenz
Waldstadion in Auersthal, 160 Zuseher.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (54080 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.