Spielberichte

Torloses Derby zwischen SV Haringsee und SC Orth/Donau

SV GG Haringsee
SC Orth/Donau

In einem spannenden Duell der 1. Klasse Nord trafen der SV GG Haringsee und der SC Orth/Donau aufeinander. Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten konnte keine Mannschaft den entscheidenden Treffer erzielen, und das Spiel endete in einem torlosen Unentschieden. Während der Sportverein Großgemeinde Haringsee bemüht war, die Oberhand zu gewinnen, zeigten die Orther eine starke Defensive und gefährliche Konter, die das Spiel bis zur letzten Minute spannend hielten.

Frühe Chancen für Orth

Die Partie begann mit einem leichten Vorteil für die Gäste. Bereits in der 10. Minute hatte Benjamin Forster nach einem brillanten Pass von Mario Toth die erste große Möglichkeit, verzog jedoch knapp am langen Eck. Die Orther drängten weiter und kamen durch Willian Alves Olimpio und Constantin Müller zu weiteren Abschlüssen, die jedoch von der Haringseer Verteidigung geblockt wurden oder knapp am Ziel vorbeigingen.

Die Gastgeber hatten ihrerseits in der Anfangsphase ebenfalls Gelegenheiten. Dominik Wukitsevits zog aus der Distanz ab, sein Schuss ging jedoch knapp vorbei. Eine weitere Chance ergab sich in der 28. Minute für Orths Mateo Gregori, der aus kurzer Distanz verzog, während Jan Lebis kurz vor der Halbzeitpause mit einem Schuss das Ziel ebenfalls verfehlte. So endete die erste Halbzeit torlos, obwohl beide Teams mit Offensivgeist zu überzeugen wussten.

Intensive zweite Halbzeit ohne Torerfolg

Nach der Pause setzte Haringsee früh ein Zeichen durch Fabian Gold, dessen Schuss von Mario Toth zur Ecke abgewehrt wurde. Der Sportverein Großgemeinde Haringsee zeigte sich in der zweiten Halbzeit deutlich präsenter im Spielgeschehen und erarbeitete sich einige Chancen. Besonders auffällig war ein Freistoß von Daniel Hasenberger in der 88. Minute, der nur knapp am linken Pfosten vorbeistrich und die besten Hoffnungen der Gastgeber auf den Führungstreffer weckte.

Der SC Orth/Donau blieb hingegen mit schnellen Gegenstößen gefährlich. Ein gefährlicher Rückpass, den Roman Hübl gerade noch entschärfen konnte, erinnerte daran, dass die Gäste jederzeit für eine Überraschung gut waren. Die Schlussminuten verliefen dramatisch, beide Teams versuchten, den entscheidenden Treffer zu erzielen, scheiterten jedoch entweder an den starken Defensivreihen oder der eigenen Abschlussschwäche.

Das Spiel endete schließlich nach 94 intensiven Minuten mit einem 0:0-Unentschieden. Trotz der fehlenden Tore bot das Spiel reichlich Spannung und ließ keinen Zweifel an der Entschlossenheit beider Mannschaften, sich in der Liga zu behaupten. 

Aufstellungen:

Haringsee:

Roman Hübl, Lukas Magerle, Luca-Maximilian Keller, Philipp Puschina, Ralf Nürnberger, Tobias Drosg, Patrick Jelemensky (K), Michael Prager, Daniel Hasenberger, Dominik Wukitsevits, Oliver Wukitsevits

Ersatzspieler: Istvan Török, Daniel Weigl, Sebastian Tuitz, Fabian Gold

Trainer: Christian Werschnik

Orth:

Stefan Polainko - Marko Hausner, Lukas Jank (K), Mario Toth, Alexander Kekl - Sebastian Damböck, Jan Lebis, Constantin Müller, Mateo Gregori, Benjamin Forster - Willian Roberto Alves Olimpio

Ersatzspieler: Günter Musil, Michael Alexander Makoschitz, Sebastian Onea, Philipp Wancata, Philip Sabic, Paul Wegiel

Trainer: Markus Geissler

Gelbe Karte:

Luca-Maximilian Keller (37. Foul), Patrick Jelemensky (85. Kritik) bzw. Mario Toth (30. Foul), Constantin Müller (65. Foul)

Schiedsrichter: Mario Strobl

Haringsee, 250 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (54630 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.