Spielberichte

ATSV Auersthal triumphiert bei den Stripfing Amateuren

Stripfing Amateure
ATSV Auersthal

In einem Aufeinandertreffen der 1. Klasse Nord setzte sich der ATSV Auersthal souverän mit 3:0 bei den SV Stripfing Amateuren durch. Bereits zur Halbzeit führten die Auersthaler mit zwei Treffern. Trotz guter Chancen und viel Kampfgeist gelang es den Stripfingern nicht, das Blatt zu wenden. Eine entscheidende Rolle spielten dabei sowohl die effektive Chancenverwertung der Gäste als auch die Stabilität in der Defensive, die den Hausherren kaum Möglichkeiten ließ.

Dominante erste Halbzeit des ATSV Auersthal

Gleich zu Beginn zeigte der ATSV Auersthal, dass er mit dem Ziel gekommen war, drei Punkte mitzunehmen. Nach einem schnellen Angriff in der 11. Minute nutzte Andreas Helm die Gelegenheit und erzielte das 1:0 für die Gäste. Die Stripfing Amateure schienen durch den frühen Rückstand etwas verunsichert, fanden jedoch allmählich ins Spiel. Dennoch blieben ihre Bemühungen vor dem Tor erfolglos, wie beispielsweise ein abgefälschter Schuss von Joel Antonio in der 28. Minute, der nur knapp am Tor vorbeiging.

Kurz darauf schlugen die Auersthaler erneut zu. In der 33. Minute verwandelte Ugljesa Lirsch eine Flanke von Ömer Ünal mit einem präzisen Kopfball ins rechte Eck, was das Ergebnis auf 2:0 erhöhte. Die  Amateure kämpften weiter und hatten auch ihre Chancen, konnten jedoch die solide Verteidigung der Gäste nicht überwinden. Mit einem 0:2-Rückstand ging es in die Pause.

Vergebliche Bemühungen der Stripfing Amateure

Auch in der zweiten Hälfte gaben sich die Stripfing Amateure nicht auf. Sie kamen motiviert aus der Kabine und drängten auf den Anschlusstreffer. Pascal Pokorny hatte mehrere Möglichkeiten, den Rückstand zu verkürzen, doch sowohl seine Freistöße als auch ein direkter Schuss aus 20 Metern fanden nicht den Weg ins Tor. Stattdessen erhöhte der ATSV in der 74. Minute durch Üveys Karabulut auf 3:0, nachdem dieser eine Vorlage per Ferse von Marcelo Tardon Garces elegant verwertet hatte.

In den letzten Minuten des Spiels wurde es noch einmal hitzig. Stripfings sportlicher Leiter, Martin Trenz, sowie Auersthals Ömer Ünal sahen jeweils die Gelb-Rote Karte aufgrund wiederholter Kritik. Diese Vorfälle änderten jedoch nichts am Endstand von 3:0. Die Auersthaler konnten durch eine starke Teamleistung und eine effiziente Chancenverwertung einen verdienten Auswärtssieg feiern. Die Stripfing Amateure zeigten trotz der Niederlage eine engagierte Leistung, scheiterten jedoch an der Kompaktheit und der Zielstrebigkeit des ATSV Auersthal und kommen somit nicht vom Tabellenende weg. 

Aufstellungen:

Stripfing Amateure:

Antonio Basic, Matthias-Stephan Zwickl, Martin Holzreiter, Hakim Hamid, Marko Pavlovic, Pascal Pokorny, David Schweng (K), Joel Antonio, Gevorg Saribekyan, Dusan Devic, Kazim Olpak

Ersatzspieler: Lukas Brandhuber, Peter Luschnik, Armando Iseini, Stefan Setik, Andrej Erak, Carl Bakpa Deo Gratias Kouadio

Trainer: Rainer Setik

Auersthal:

Thomas Schmidt - Günther Helm, Marcelo Tardon Garces, Mario Mijic - Andreas Helm (K), Marco Sefcik, Simon Pammer, Üveys Karabulut, Paul Urmann, Ugljesa Lirsch - Ömer Ünal

Ersatzspieler: Alexander Sovek, Christoph Hillerbrand, Marko Petrovic, Josef Fellner, Dominik Dörr, Luca Sefcik

Trainer: Manfred Schimpl

Gelbe Karten:

Joel Antonio (59. Unsportl.), Martin Holzreiter (64. Kritik), Rainer Setik (Trainer, 72. Kritik), David Schweng (72. Kritik), Martin Trenz (Vereinsfunktionär, 75. Kritik) bzw Ömer Ünal (65. Unsportl.)

Gelb-Rote Karten:

Martin Trenz (Vereinsfunktionär, 75. Kritik) bzw. Ömer Ünal (93. Kritik)

Schiedsrichter:

Emre Cakmak

Stripfing, 70 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (55080 Bonuspunkte)

1. Klasse Nord: Stripfing Amateure : Auersthal - 0:3 (0:2)

  • 74
    Üveys Karabulut 0:3
  • 33
    Ugljesa Lirsch 0:2
  • 11
    Andreas Helm 0:1

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.