Spielberichte

Torflut in Gaweinstal: FC Angern fegt mit 7:3-Sieg über die Gastgeber hinweg

USV Gaweinstal
FC Angern

Ein wahres Offensivspektakel bekamen die Zuschauer in der 20. Runde der 1. Klasse Nord (NÖ) geboten, als der FC Angern den USV Gaweinstal mit 7:3 bezwang. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, die 2:2 endete, drehte Angern im zweiten Durchgang mächtig auf und überrannte die Gastgeber mit einem wahren Torrausch. Alexander Götz auf Seiten der Gäste und Sascha Roch für Gaweinstal setzten in dieser torreichen Begegnung entscheidende Akzente. Am Ende feierte der FC Angern einen deutlichen und hochverdienten Auswärtssieg.

Frühe Führung und spannender Halbzeitstand

Der USV Gaweinstal begann mit viel Elan und hatte bereits in der ersten Minute eine vielversprechende Chance durch Wimmer, der knapp das Tor verfehlte. Doch es war der FC Angern, der in der 26. Minute durch Miroslav Lisner in Führung ging. Diese Führung hielt jedoch nicht lange, denn Julian Kretschmer glich in der 33. Minute für die Gaweinstaler aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff überschlugen sich die Ereignisse: Daniel Danilovic brachte den USV Gaweinstal erneut in Führung, bevor Julian Kretschmer auf der anderen Seite zum 2:2 für den FC Angern ausglich.

Ein Abseitstor in der 40. Minute verhinderte eine erneute Führung des FC Angern, doch der Halbzeitstand spiegelte die Ausgeglichenheit der beiden Teams wider, die mit offenem Visier agierten und auf Sieg spielten.

Torflut in der zweiten Hälfte

Nach der Pause legte der FC Angern einen Gang zu. Sefa Akpinar brachte die Gäste in der 48. Minute erneut in Führung. Die Gaweinstaler gaben sich jedoch nicht geschlagen und glichen in der 74. Minute durch Sascha Roch aus, der Alexander Götz im Vorfeld des Tores zu überwinden wusste. Doch das war das letzte Aufbäumen der Gastgeber.

In einem intensiven Duell der 1. Klasse Nordwest-Mitte (NÖ) setzte sich die Spielgemeinschaft Kirchberg-W./Altenwörth verdient mit 2:0 gegen den SV Zellerndorf durch. Nach einer torlosen ersten Hälfte erhöhten die Gastgeber nach dem Seitenwechsel das Tempo und belohnten sich mit zwei sehenswerten Treffern. Christoph Weber brach den Bann, ehe Patrick Schöttel endgültig für klare Verhältnisse sorgte. Mit einer starken Vorstellung nach der Pause sicherte sich die Heimelf die drei Punkte.

Sascha Roch brachte den FC Angern in der 78. Minute erneut in Führung und leitete damit eine spektakuläre Schlussphase ein. In den letzten Minuten drehten die Gäste richtig auf: Daniel Klausbruckner traf in der 85. Minute, bevor Alexander Götz mit zwei weiteren Treffern in der 88. und 90. Minute den 7:3-Endstand perfekt machte. Der FC Angern überzeugte mit einer starken zweiten Halbzeit und einer beeindruckenden Effizienz vor dem Tor.


Die Zuschauer in Gaweinstal erlebten ein packendes und torreiches Duell, in dem sich Angern letztlich souverän und verdient durchsetzte.

1. Klasse Nord: Gaweinstal : FC Angern - 3:7 (2:2)

  • 90
    Alexander Götz 3:7
  • 88
    Alexander Götz 3:6
  • 85
    Daniel Klausbruckner 3:5
  • 78
    Sascha Roch 3:4
  • 74
    Alexander Götz 2:4
  • 48
    Sefa Akpinar 2:3
  • 47
    Daniel Danilovic 2:2
  • 45
    Julian Kretschmer 2:1
  • 33
    Julian Kretschmer 1:1
  • 26
    Miroslav Lisner 0:1