Spielberichte

ATSV Auersthal lässt Großkrut mit einem klaren 5:0-Sieg keine Chance

SV AUST-BAU Großkrut
ATSV Auersthal

In einem eindrucksvollen Auswärtsspiel konnte der ATSV Auersthal den SV AUST-BAU Großkrut deutlich mit 5:0 besiegen. Die Auersthaler demonstrierten von Beginn an ihre Überlegenheit und nutzten ihre Chancen effektiv. Bereits in der ersten Halbzeit legten sie den Grundstein für ihren Sieg, während der Sportverein Großkrut kaum ins Spiel fand. Ein ausgeklügeltes Zusammenspiel und präzise Abschlüsse kennzeichneten die Leistung der Gäste, die ihre Führung in der zweiten Halbzeit weiter ausbauten.

Frühe Führung und Dominanz von Auersthal

Schon in der 5. Minute ging der ATSV Auersthal durch Paul Urmann in Führung. Nach einer Ecke von Ömer Ünal köpfte Urmann den Ball unhaltbar ins Netz. Diese frühe Führung gab den Gästen zusätzlichen Schwung und setzte die Heimmannschaft unter Druck. Die Auersthaler hielten den Druck aufrecht, und in der 45. Minute erhöhte Ömer Ünal nach einer Vorlage von Josef Fellner auf 2:0. Der Spieler überspielte den Torwart und schob den Ball ins leere Tor.

In der ersten Halbzeit zeichnete sich der SV AUST-BAU Großkrut durch einzelne Versuche aus, doch sie scheiterten entweder an der starken Abwehr der Auersthaler oder an TorhüterEigner, wie es in der 23. Minute der Fall war, als Kevin Gentzelmanns Versuch knapp vor der Linie von Günther Helm geklärt wurde. Die Halbzeit endete deshalb einem 0:2-Rückstand für die Heimmannschaft.

ATSV Auersthal setzt nach und sichert den Sieg

Nach der Pause setzte sich die Überlegenheit der Gäste fort. In der 58. Minute baute Josef Fellner mit einem präzisen Lupfer nach einem Steckpass von Üveys Karabulut die Führung auf 3:0 aus. Der Sportverein Großkrut konnte keinen Weg finden, um sich aus der Umklammerung zu lösen. Auch der Versuch von Mario Suchanovsky, der in der 65. Minute am Tor vorbeiköpfte, änderte nichts an der Dominanz der Auersthaler.

In der 86. Minute erhöhte Luca Sefcik auf 4:0, nachdem er von Paul Urmann geschickt angespielt wurde und den Ball gekonnt ins linke Eck platzierte. Kurz vor Spielende, in der 88. Minute, erzielte Mario Mijic nach einer Ecke von Andreas Helm den 5:0-Endstand. Die Auersthaler waren vor allem in der zweiten Halbzeit in allen Belangen überlegen und ließen dem SV AUST-BAU Großkrut kaum Raum für eigene Aktionen.

Aufstellungen:

Großkrut:

Franz Machaczek - Lukas Koller, Osman Bajguric, Thomas Rebl, Philipp Rechensteiner (K/75. Felix Stetter) - Lukas Greis, Frantisek Hecko, Benjamin Bruckner, Raphael Weingartshofer (56. Mario Buchmann), Pascal Abraham (56. Mario Suchanovsky) - Kevin Gentzelmann (75. Maximilian Stoiber)

Ersatzspieler: Stefan Schweng, Mario Buchmann, Mario Suchanovsky, Felix Stetter, Maximilian Stoiber

Trainer: Osman Bajguric

Auersthal:

Matthias Eigner - Marko Petrovic, Paul Urmann, Günther Helm, Mario Mijic - Andreas Helm (K), Marco Sefcik (62. Luca Sefcik), Üveys Karabulut (62. Fabian Kern), Josef Fellner (84. Simon Pammer), Marcelo Tardon Garces - Ömer Ünal (81. Alexandru Dolan)

Ersatzspieler: Thomas Schmidt, Alexandru Dolan, Luca Sefcik, Simon Pammer, Fabian Kern, Skendim Sela

Trainer: Manfred Schimpl

Gelbe Karten:

Philipp Rechensteiner (55. Foul) bzw. Andreas Helm (65. Foul)

Schiedsrichter:

Cevdet Seven

Aust Arena in Großkrut, 150 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (57430 Bonuspunkte)

1. Klasse Nord: SV Großkrut : Auersthal - 0:5 (0:2)

  • 88
    Mario Mijic 0:5
  • 86
    Luca Sefcik 0:4
  • 58
    Josef Fellner 0:3
  • 45
    Ömer Ünal 0:2
  • 5
    Paul Urmann 0:1

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.