Spielberichte

Torfestival in Haringsee – SV GG triumphiert mit 5:4 über Großkrut

SV GG Haringsee
SV AUST-BAU Großkrut

Der Sportplatz Haringsee wurde am Wochenende zur Bühne eines wahren Fußball-Krimis: In einem mitreißenden Match der 22. Runde der 1. Klasse Nord (NÖ) bezwang der SV GG Haringsee den SV AUST-BAU Großkrut in einem spektakulären Schlagabtausch mit 5:4. Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Duell, das seinem Versprechen auf Spannung und Dramatik voll gerecht wurde. Die Offensivreihen beider Mannschaften brillierten mit sehenswerten Treffern, das Spiel wogte hin und her – ein echter Leckerbissen für die Fans. Letztlich hatte Haringsee das bessere Ende für sich und durfte nach neun Toren voller Emotionen über drei hart erkämpfte Punkte jubeln.

Rasanter Beginn und Torflut in der ersten Halbzeit

Bereits in der 9. Minute eröffnete Dominik Wukitsevits für den SV GG Haringsee den Torreigen und brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Doch die Freude währte nicht lange, denn Mirza Muratovic glich nur drei Minuten später für den Sportverein Großkrut zum 1:1 aus. Die Gäste blieben am Drücker und gingen in der 15. Minute durch Lukas Greis mit 2:1 in Führung. Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht beirren und glichen in der 18. Minute durch Philipp Puschina zum 2:2 aus.

Nur wenige Minuten später, in der 21. Minute, brachte Dominik Wukitsevits den SV GG Haringsee erneut in Führung, diesmal zum 3:2. Doch auch diesmal hielt die Führung nicht lange. Igor Bosnjak sorgte in der 22. Minute für den erneuten Ausgleich der Gäste zum 3:3. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause, und die Zuschauer konnten schon erahnen, dass noch mehr Tore folgen würden.

Entscheidende Tore in der zweiten Halbzeit

Kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, setzte der SV GG Haringsee erneut ein Ausrufezeichen. In der 47. Minute traf Nikolas Stachovic zur 4:3-Führung für die Gastgeber. Die Gastgeber bauten den Druck weiter auf und wurden in der 61. Minute belohnt, als Philipp Puschina sein zweites Tor des Tages erzielte und das Ergebnis auf 5:3 erhöhte.

Doch der SV AUST-BAU Großkrut gab nicht auf. Igor Bosnjak, der bereits in der ersten Halbzeit getroffen hatte, verkürzte in der 75. Minute auf 5:4 und hielt damit die Spannung bis zum Schluss aufrecht. Trotz intensiver Bemühungen der Gäste blieb es jedoch bei diesem Spielstand, und der Sportverein Großgemeinde Haringsee konnte schließlich nach 98 Minuten Spielzeit, einschließlich einer achtminütigen Nachspielzeit, einen knappen, aber verdienten Sieg feiern.

1. Klasse Nord: Haringsee : SV Großkrut - 5:4 (3:3)

  • 75
    Igor Bosnjak 5:4
  • 61
    Philipp Puschina 5:3
  • 47
    Nikolas Stachovic 4:3
  • 22
    Igor Bosnjak 3:3
  • 21
    Dominik Wukitsevits 3:2
  • 18
    Philipp Puschina 2:2
  • 15
    Lukas Greis 1:2
  • 12
    Mirza Muratovic 1:1
  • 9
    Dominik Wukitsevits 1:0