Der SV GG Haringsee sicherte sich einen wichtigen Sieg gegen den ATSV Auersthal in der 24. Runde der 1. Klasse Nord. Mit einem Endstand von 2:0 konnten sich die Gastgeber erfolgreich durchsetzen. In einem von spannenden Momenten geprägten Spiel erzielten Tobias Drosg und Rene Nürnberger die entscheidenden Tore für den Sportverein Großgemeinde Haringsee. Trotz einiger guter Chancen auf beiden Seiten konnten die Auersthaler keinen Treffer verbuchen, während eine rote Karte das Spiel maßgeblich beeinflusste.
Die erste Halbzeit gestaltete sich zunächst offen, mit Chancen auf beiden Seiten. In der 9. Minute hatte Ömer Ünal eine Möglichkeit für die Auersthaler, doch sein Schuss wurde vom Haringseer Torwart Roman Hübl abgewehrt.
Der SV GG Haringsee kam in der 36. Minute in Führung. Nach einem schnellen Konter der Gastgeber nutzte Tobias Drosg eine Flanke von Daniel Weigl, um den Ball am langen Eck unter die Latte zu schießen. Diese 1:0-Führung verlieh den Gastgebern zusätzliche Motivation. Der ATSV Auersthal hatte zwar ebenfalls Gelegenheiten, doch die Gäste hatten am Sonntagnachmittag nicht die Durchschlagskraft der letzten Woche und konnten deshalb nicht zum Ausgleich kommen.
In der zweiten Halbzeit ging das Spiel ohne Wechsel weiter. Die Auersthaler versuchten, Druck auszuüben, wie bei einem Kopfball von Marko Petrovic in der 49. Minute, den die Verteidigung auf oder hinter der Linie klärte, doch an diesem Tag wollte es nicht so recht klappen und in der 55. Minute ereignete sich ein weiteres Ereignis, dass das Pendel noch mehr in Richtung Haringsee ausschlagen ließ: Nach einem weiten Ball aus der Haringseer Hälfte blieben beide ATSV-Innenverteidiger kurz stehen, weil sie dachten der Ball wäre im Out gewesen, so konnte Dominik Wukitsevits alleine auf das Tor laufen, weshalb Mario Mijic den Haringseer am Trikot zurück zog und für dieses Vergehen mit Rot vom Platz flog, was die Gäste in Unterzahl brachte.
Der SV GG Haringsee nutzte diese Situation schnell zu seinem Vorteil. Nach einer Ecke von links konnte Rene Nürnberger in der 63. Minute per Kopf auf 2:0 erhöhen. Mit dem Schlusspfiff nach 92 Minuten stand der verdiente Sieg der Hausherren fest. Diese drei Punkte sind für den SV in der laufenden Saison von großer Bedeutung, während der ATSV Auersthal mit leeren Händen die Heimreise antreten musste.
Startaufstellungen:
Haringsee:
Roman Hübl, Lukas Magerle, Luca-Maximilian Keller, Tobias Drosg, Patrick Jelemensky (K), Daniel Weigl, Michael Prager, Daniel Hasenberger, Dominik Wukitsevits, Fabian Gold, Rene Nürnberger
Ersatzspieler: Istvan Török, Ralf Nürnberger, Sebastian Tuitz, Oliver Wukitsevits
Trainer: Christian Werschnik
Auersthal:
Matthias Eigner - Marko Petrovic, Paul Urmann, Mario Mijic - Andreas Helm, Marco Sefcik, Simon Pammer (K), Üveys Karabulut, Josef Fellner, Marcelo Tardon Garces - Ömer Ünal
Ersatzspieler: Michael Schindl, Fabian Kern, Dominik Dörr, Alexandru Dolan, Christoph Hillerbrand, Ugljesa Lirsch
Trainer: Manfred Schimpl
Gelbe Karte:
Keine bzw. Marcelo Tardon Garces (44. Foul)
Rote Karte:
Mario Mijic (55. Torchancenverhinderung)
Schiedsrichter:
Alexander Strauch
Haringsee, 150 Zuseher.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (60930 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.