In einem beeindruckenden Saisonauftakt setzte sich der SV Hausbrunn in der ersten Runde der 1. Klasse Nord souverän mit 5:1 gegen den FC Angern durch. Die Gastgeber dominierten von Beginn an das Spielgeschehen und zeigten vor heimischem Publikum eine eindrucksvolle Leistung. Angern, mit vielen neuen Spielern und einem neuen Trainer in die Saison gestartet, konnte dem Druck der Hausbrunner nicht standhalten und fand nur schwer ins Spiel. Die Partie, geleitet von Schiedsrichter Mistelbauer, zeigte von Anfang an die klare Überlegenheit des Sportvereins Hausbrunn.
Bereits in der 13. Minute konnte der SV Hausbrunn das erste Mal jubeln. Andreas Kleibl nutzte eine Hereingabe von Thomas Lachmayer, um den Ball am Keeper vorbei ins lange Eck zu befördern. Die Hausbrunner setzten nach und erhöhten den Druck. In der 21. Minute zeigte Filip Voda seine Klasse und verwandelte einen Freistoß von der Strafraumgrenze spektakulär über die Mauer hinweg zum 2:0. Die Gäste fanden kaum Antworten auf die Angriffe der Gastgeber und mussten noch vor der Halbzeitpause ein weiteres Tor hinnehmen. Fabian Koch vollendete einen Angriff kurz vor dem Halbzeitpfiff mit einem präzisen Schuss ins lange Eck, sodass es mit einem komfortablen 3:0-Vorsprung in die Kabinen ging.
Angerns Bemühungen, nach der Pause ins Spiel zurückzufinden, blieben erfolglos. Der Sportverein Hausbrunn zeigte sich weiterhin dominant und ließ kaum Chancen für die Gäste zu. In der 54. Minute verpasste Marek Kavecky nur knapp, die Führung auszubauen, als er nach einem Sololauf den Ball knapp am Tor vorbeischoss.
Patrik Hron, der frisch eingewechselt wurde, sorgte in der 70. Minute mit einem eleganten Schlenzer ins Tor für das 4:0. Der FC Angern konnte zwar durch einen Freistoß von Ömer Helvaci, der an die Latte ging und von David Batarilo zum 4:1 verwertet wurde, einen Ehrentreffer erzielen, jedoch fiel dieser zu spät, um das Spiel noch zu drehen. Den Schlusspunkt setzte Petr Heinz in der 75. Minute, als er mit einem Direktschuss den Endstand von 5:1 herstellte.
Der FC Angern hatte an diesem Abend trotz einiger Bemühungen kaum Chancen gegen die stark aufspielenden Hausbrunner. Der Sportverein Hausbrunn zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und deutete an, dass mit ihm in dieser Saison zu rechnen ist. Der klare Sieg gegen Angern war ein vielversprechender Start in die neue Saison der 1. Klasse Nord.
Startaufstellungen:
Hausbrunn:
Jakub Klimes, Thomas Lachmayer, Fabian Koch, Patrick Nemecek, Kevin Nemecek, Andreas Kleibl, Marek Kavecky, Dominik Schüller (K), Leo Stourac, Patrick Schüller, Filip Voda
Ersatzspieler: Leon Prohaska, Lukas Hammer, Lukas Arthold, Patrik Hron, Vaclav Novotny, Petr Heinz
Trainer: Herbert Sator
Angern:
Omer Saiti - Dusan Devic, Mirza Smailovic, Stefan Stojak - Alexander Götz, Daniel Suppan (K), Kevin Gani, Kazim Olpak, Ömer Helvaci - Ibrahim Al Amouchi, Yusuf Tünay
Ersatzspieler: Mario Mende, Sandro Wiesinger, Michael Karmann, David Batarilo, Patrick Podolsky, Mario Habernig
Trainer: MSc Arlind Morina
Gelbe Karten:
Filip Voda (32. Unsportl.), bzw. David Batarilo (78. Foul), Dusan Devic (92. Foul)
Schiedsrichter:
Lukas Mistelbauer
Hausbrunn, 125 Zuseher.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (65580 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.