Spielberichte

Spannung bis zur letzten Minute: SC Orth/Donau siegt knapp vs. ATSV Auersthal

SC Orth/Donau
ATSV Auersthal

In einem hart umkämpften Match der 7. Runde der 1. Klasse Nord konnte sich der SC Orth/Donau am Ende mit 1:0 gegen den ATSV Auersthal durchsetzen. Die Partie, die in der Donauauen Arena stattfand, bot den Zuschauern spannende Momente, ohne jedoch in der ersten Halbzeit zu einem Torerfolg zu führen. Beide Teams zeigten ambitionierten Fußball, doch es war Benjamin Forster vom SC Orth/Donau, der den entscheidenden Treffer markierte und seinem Team damit den Sieg sicherte. Trotz der Bemühungen der Auersthaler, in den Schlussminuten den Ausgleich zu erzielen, blieb es beim knappen Vorsprung für die Orther.

Ausgeglichene erste Halbzeit ohne Tore

Die Begegnung begann mit einem guten Start der Gastgeber, dem SC Orth/Donau, doch zwingende Chancen blieben zunächst aus. Die Auersthaler standen in der Defensive gut und versuchten zu kontern. Eine frühe Gelegenheit ergab sich für Fabian Kern in der 18. Minute nach einem schnellen Konter der über Paul Urmann, Üveys Karabulut und Andreas Helm beim 17-jährigen Stürmer landete, doch Kern konnte den Ball nicht richtig treffen.

Mateo Gregori hatte kurz vor der Pause gleich zweimal die Möglichkeit, den Ball im Tor unterzubringen, jedoch scheiterte er am sicheten Torhüter Matthias Eigner. Trotz der Chancen auf beiden Seiten ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause, da den Orthern im letzten Drittel die entscheidenden Ideen fehlten.

Benjamin Forster entscheidet das Spiel

Nach Wiederanpfiff blieb das Spiel zunächst ausgeglichen, bis Benjamin Forster in der 70. Minute die entscheidende Szene des Spiels einleitete. Nach einer Vorlage von Willian Roberto Alves Olimpio traf Forster von der Strafraumgrenze ins linke Kreuzeck und brachte damit den SC Orth/Donau in Führung. Dieser Treffer war Ein Befreiungsschlag für die Gastgeber.

In den Schlussminuten versuchte der ATSV Auersthal, den Ausgleich zu erzwingen. Oliver Bauer zog nach einer Ablage von Paul Urmann aus 20 Metern ab, verfehlte jedoch knapp das Ziel (Minute 90). Ein abgefälschter Schuss von Ömer Ünal konnte von Torhüter Stefan Polainko gerade noch über die Latte gelenkt werden, wodurch der knappe Vorsprung der Orther gewahrt blieb. Die Auersthaler drängten bis zum Schluss, aber es gelang ihnen nicht, den Ausgleich zu erzielen.

Das Spiel endete nach 94 spannenden Minuten mit einem 1:0-Sieg für den SC Orth/Donau. Dieses Ergebnis verschafft den Orthern wichtige Punkte in der Tabelle, während der ATSV Auersthal trotz seiner Bemühungen ohne Zählbares die Heimreise antreten musste.

Startaufstellungen:

Orth:

Stefan Polainko, Sebastian Damböck, Stefan Ederndorfer, Willian Roberto Alves Olimpio, Lukas Jank (K), Alexander Kekl, Mario Toth, Moritz Loibl, Mateo Gregori, Constantin Müller, Benjamin Forster

Ersatzspieler: Stephan Zoglauer, Felix Müller, Philipp Wancata, Lukas Brenner, Patrick Fuchs, Daniel Schneider

Trainer: Markus Geissler

Auersthal:

Matthias Eigner, Andreas Helm (K), Marcel Hasenöhrl, Fabian Kern, Simon Pammer, Üveys Karabulut, Paul Urmann, Günther Helm, Marcelo Tardon Garces, Mario Mijic, Ömer Ünal

Ersatzspieler: Florian Fritz, Oliver Bauer, Mustafa Günay, Josef Fellner, Luca Sefcik, Ugljesa Lirsch

Trainer: Markus Weiss

Schiedsrichter:

Abdülkadir Ekinci

Donauauen Arena in Orth, 150 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (71830 Bonuspunkte)

1. Klasse Nord: Orth : Auersthal - 1:0 (0:0)

  • 70
    Benjamin Forster 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.