Der ASV Asparn/Zaya demonstrierte im Heimspiel gegen den FC Angern eindrucksvoll seine Stärke und setzte sich mit einem deutlichen 5:1 durch. Bereits zur Halbzeit führten die Asperner mit 4:1 und zeigten dabei eine beeindruckende Offensivleistung. Besonders Jiri Velecky und Dominik Siml glänzten als Torschützen und trugen maßgeblich zum Erfolg bei. Der FC Angern konnte dem körperbetonten Spiel der Hausherren nur wenig entgegensetzen und bleibt mit dieser Niederlage weiter im Tabellenkeller der 1. Klasse Nord.
Der ASV Asparn/Zaya startete fulminant in die Partie und setzte die Gäste von Beginn an unter Druck. In der 17. Minute ging die Heimelf durch einen Kopfballtreffer von Jiri Velecky nach einem Freistoß von Jan Köppel mit 1:0 in Führung. Doch der FC Angern konnte schnell antworten. In der 22. Minute nutzte Ömer Helvaci einen Fehlpass von Mario Konrad, um aus 14 Metern mit einem kraftvollen Schuss unter die Latte auszugleichen.
Die Asperner ließen sich davon jedoch nicht beirren und schlugen umgehend zurück. Nur acht Minuten nach dem Ausgleich verwandelte Dominik Siml einen Strafstoß sicher zum 2:1. Zuvor war es zu einem Foul des Torhüters gekommen, welches den Elfmeter für Asparn/Zaya zur Folge hatte. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhten die Gastgeber den Druck nochmals. Richard Kauer traf in der 44. Minute nach einem schönen Pass in den Lauf aus etwa 14 Metern ins kurze Eck zum 3:1. Eine Minute später legte Kauer nach einem Sololauf quer für Jiri Velecky auf, der das 4:1 markierte.
Nach der Halbzeitpause änderte sich wenig am Spielgeschehen. Der ASV Asparn/Zaya blieb die dominierende Mannschaft, während der FC Angern kaum zu nennenswerten Chancen kam. In der 54. Minute war es erneut Dominik Siml, der nach einem Durcheinander im Strafraum der Gäste am schnellsten reagierte und die Kugel ins rechte Eck spitzelte. Mit diesem Treffer zum 5:1 war das Spiel endgültig entschieden.
Obwohl der FC Angern in der 71. Minute durch einen sehenswerten Weitschuss von Piotr Kunicki, den Torhüter Omar Saiti gerade noch zur Ecke klären konnte, eine Möglichkeit zur Ergebniskosmetik hatte, blieb es beim deutlichen Sieg der Asperner. In der Schlussphase verwaltete der ASV Asparn/Zaya das Ergebnis souverän, während die Gäste weiterhin vergeblich auf einen weiteren Treffer hofften.
Mit diesem Erfolg verbessert sich der ASV Asparn/Zaya weiter in der Tabelle der 1. Klasse Nord, während der FC Angern nach wie vor tief im Tabellenkeller steckt und in den kommenden Spielen dringend Punkte sammeln muss, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren.
Startaufstellungen:
Asparn/Zaya:
David Mrkvica, Jakub Fiala, Piotr Kunicki, Jan Köppel (K), Richard Kauer, Leon Pausch, Patrick Idinger, Jiri Velecky, Dominik Siml, Tomas Mrkvica, Mario Konrad (Spielertrainer)
Ersatzspieler: Simon Kalbacher, Jonas Steinbauer, Sascha Zapracsny, Florian Kraupp, Noah Zahnt, Manuel Molik
Angern:
Omer Saiti - Dusan Devic - David Batarilo, Alexander Götz, Daniel Suppan (K), Kevin Gani, Kazim Olpak, Ömer Helvaci, Daniel Klausbruckner - Anel Bejzaroski, Yusuf Tünay
Ersatzspieler: Martin Komornik, Daniel Danilovic, Patrick Podolsky, Mirza Smailovic, Alen Zukic, Stefan Stojak
Trainer: Alen Zukic
Schiedsrichter:
Christopher Dye
Spusu Arena in Asparn/Z., 100 Zuseher.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (73230 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.