Spielberichte

SV Großebersdorf triumphiert in Orth 2:0

SC Orth/Donau
SV Großebersdorf

In einer spannenden Begegnung der 1. Klasse Nord setzte sich der SV Großebersdorf souverän mit 2:0 gegen den SC Orth/Donau durch. Die Großebersdorfer zeigten von Beginn an eine starke Leistung und gingen früh in Führung. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten gelang es den Orthern nicht, die Defensivreihe der Gäste zu überwinden. Am Ende stand ein verdienter Sieg für den Sportverein Großebersdorf, der seine Siegesserie damit weiter ausbauen konnte.

Frühe Führung für den SV Großebersdorf

Die Partie begann mit einem dominanten Auftritt des SV Großebersdorf. Eine Ecke in der 10. Minute für die Gastgeber führte jedoch zu keiner zählbaren Chance, da Rona Bumba den Ball nicht über die Linie brachte. Doch in der 15. Minute nutzte Bumba eine Unsicherheit in der Abwehr des SC Orth/Donau aus und brachte die Gäste mit einem flachen Schuss ins rechte Eck mit 1:0 in Führung. Diese frühe Führung gab den Großebersdorfern zusätzliche Sicherheit, während die Orther sichtlich bemüht waren, den Ausgleich zu erzielen. 

In der 30. Minute war es Dominic Posekany, der nach einer Ecke die Möglichkeit hatte, die Führung der Gäste auszubauen, doch sein Kopfball ging knapp über das Tor. Die erste Halbzeit endete mit einigen Chancen für beide Teams, aber ohne weitere Tore.

Großebersdorf baut die Führung aus

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Gäste am Drücker. In der 56. Minute sorgte Lazar Tasic für die Vorentscheidung. Nach einem Freistoß von der linken Seite landete der Ball vor seinen Füßen und sein Schuss auf das Tor von Goalie Stefan Polainko rutschte diesem durch die Hände ins Netz. Damit erhöhte der SV Großebersdorf auf 2:0 und setzte die Orther weiter unter Druck.

Der SC Orth/Donau versuchte, ins Spiel zurückzukommen, doch die Abwehr der Großebersdorfer stand sicher. In der 71. Minute hatte Bumba erneut die Gelegenheit, den Vorsprung zu vergrößern, doch sein Freistoß aus 18 Metern verfehlte das Ziel nur knapp. In Minute 74 sah Peter Boga die Gelb-Rote Karte. Fortan musste der SC Orth in Unterzahl agieren. Auch in der Schlussphase blieben die Gäste gefährlich. Tsegaye Ashenafi traf in der 90. Minute nur die Latte, womit das Spiel schließlich mit einem 2:0-Sieg für den SV Großebersdorf endete.

Der SC Orth/Donau zeigte Kampfgeist, konnte aber die kompakte Defensive der Gäste nicht überwinden. Der Sportverein Großebersdorf hingegen bewies erneut seine Klasse und bleibt damit weiterhin auf Erfolgskurs in der Liga. Die Orther müssen sich nun auf ihre kommenden Aufgaben konzentrieren, um in den nächsten Spielen wieder zu punkten.

Startaufstellungen:

Orth:

Stefan Polainko, Sebastian Damböck, Stefan Ederndorfer, Willian Roberto Alves Olimpio, Lukas Jank (K), Alexander Kekl, Mario Toth, Moritz Loibl, Mateo Gregori, Benjamin Forster, Constantin Müller

Ersatzspieler: Günter Musil, Felix Müller, Michael Alexander Makoschitz, Philipp Wancata, Patrick Platteter, Philip Sabic

Trainer: Markus Geissler

Großebersdorf:

Alexander Aichinger, Philipp Hackl, Dejan Slamarski, Oliver Haider, Marcel Lischak, Dominic Posekany (K), Rona Bumba, Lazar Tasic, Joshua Ndukwu, Matthias Corel, Fabian Riedl

Ersatzspieler: Lukas Haindl, Natapong Prompa, Tsegaye Ashenafi, Fabian Jirka, Filip Vladisavljevic, Dennis Greibl

Trainer: Daniel Vladisavljevic

Schiedsrichter: Serkan Celik

Donauauen Arena in Orth, 289 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (73610 Bonuspunkte)

1. Klasse Nord: Orth : Großebersdorf - 0:2 (0:1)

  • 56
    Lazar Tasic 0:2
  • 15
    Rona Bumba 0:1

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.