In einem packenden Duell der 13. Runde der 1. Klasse Nord sicherte sich der SV Bad Pirawarth einen überzeugenden 5:1-Sieg gegen den ATSV Auersthal. Die Hausherren dominierten das Spiel über weite Strecken und nutzten ihre Chancen effizient, um die Auersthaler deutlich in die Schranken zu weisen. Bereits zur Halbzeit führten die Gastgeber mit 2:0, ehe sie in der zweiten Halbzeit weiter aufdrehten und das Spielgeschehen endgültig zu ihren Gunsten entschieden.
Die Begegnung begann mit einem hohen Tempo, wobei sich der SV Bad Pirawarth früh als die spielbestimmende Mannschaft präsentierte. In der 29. Minute fiel das erste Tor des Spiels, als Sebastian Pamminger den Ball entgegen der Laufrichtung des Torwarts ins linke Eck platzierte. Dieser Treffer setzte den Grundstein für eine starke erste Halbzeit der Gastgeber. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Alexander Pipal auf 2:0, nachdem er einen Abwehrfehler der Auersthaler eiskalt ausnutzte und ins leere Tor einschob.
Der ATSV Auersthal fand nur schwer ins Spiel und konnte die Defensive der Gastgeber selten in Bedrängnis bringen. Zwar versuchten sie es mit einigen Vorstößen, wie in der 35. Minute, als Paul Urmann nur knapp am Tor vorbeizog, doch wirklich gefährlich wurde es nicht. Die Halbzeitpause kam für die Gäste gelegen, doch sie mussten in der zweiten Hälfte schnell feststellen, dass der SV Bad Pirawarth weiterhin tonangebend blieb.
Nach dem Seitenwechsel gelang dem ATSV Auersthal in der 51. Minute ein Hoffnungsschimmer, als Marco Sefcik den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte. Doch die Antwort des SV Bad Pirawarth ließ nicht lange auf sich warten. In der 77. Minute stellte Daniel Fritsch den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her, indem er nach einem Ausrutscher des Gegners den Ball flach ins lange Eck schob. Nur drei Minuten später, in der 80. Minute, erhöhte Alexander Pipal mit einem präzisen Schuss aus kurzer Distanz auf 4:1.
Den Schlusspunkt setzte erneut Daniel Fritsch in der 86. Minute. Nach einem Eckball nahm er den Ball aus 22 Metern direkt und traf halbhoch ins linke Eck zum 5:1-Endstand. Der Sportverein Bad Pirawarth demonstrierte über die gesamte Spieldauer hinweg eine beeindruckende Leistung und ließ den Gästen kaum Raum für eigene Angriffe.
Mit diesem wichtigen Heimsieg festigt der SV Bad Pirawarth seine Position in der Tabelle und kann optimistisch auf die kommenden Partien blicken. Der ATSV Auersthal hingegen muss nach dieser deutlichen Niederlage weiter an seiner Form arbeiten.
Startaufstellungen:
Bad Pirawarth:
Stefan Marhofer, Mert Sezen, Sebastian Pamminger, Nikola Ilic, Alexander Pipal, Manuel Kletzer (K), Josef Hesek, Sebastian Kastner, Sandro Krizso, Stephan Geissler, Edis Bajramovic
Ersatzspieler: Patrick Graf, Matias Mach, Daniel Fritsch, Stefan Rozbaud, Manuel Öller
Trainer: Mario Dolejschek
Auersthal:
Matthias Eigner, Fabian Kern, Andreas Helm (K), Mustafa Günay, Simon Pammer, Paul Urmann, Josef Fellner, Ugljesa Lirsch, Günther Helm, Marcelo Tardon Garces, Mario Mijic
Ersatzspieler: Florian Fritz, Alexander Höcher, Andreas Pikal, Marco Sefcik, Alexandru Dolan, Luca Sefcik
Trainer: Markus Weiss
Schiedsrichter:
Lukas Mistelbauer
Föhrenwaldstadion in Bad Pirawarth, 123 Zuseher.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (75690 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.