Der SV Strasshof feiert im Heimspiel gegen den SC Kreuttal einen ganz wichtigen Sieg. Denn damit konnte man die 30 Punkte erreichen, die wahrscheinlich zum Klassenerhalt reichen werden. Kreuttal hingegen hält weiterhin bei 25 Punkten. Der SCK schwebt damit weiterhin in akuter Abstiegsgefahr.
In Kreuttal trennte man sich von Trainer Wolfgang Rygl, nachdem zuletzt der Erfolg ausgeblieben war. "Der SCK bedankt sich bei seinen Trainergespann Wolfgang Rygl und Wolfgang Krainz für fast vier Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit und gemeinsame Erfolge. Wir würden uns freuen euch beide auch künftig öfter als Zuseher begrüßen zu dürfen", ist auf der Homepage der Kreuttaler zu lesen. Allerdings kam auch gegen Strasshof nicht die gewünschte Wende. Schon nach zwei Minuten sorgte Mario Orsolic für den Führungstreffer der Gastgeber. In der Folge spielte Kreuttal zwar gut mit, ein Torerfolg blieb aber verwehrt.
Auch in der zweiten Halbzeit lief es für Kreuttal nicht nach Wunsch. Denn Orsolic war nach einer Stunde zum zweiten Mal erfolgreich. Als auch noch Spielertrainer Markus Aigner zum Torjubel ansetze, war die Partie entschieden. Orsolic setzte in der Schlussphase noch einen weiteren Treffer drauf und stellte so den 4:0-Endstand her.