Spielberichte

Sieg gegen Poysbrunn! Kaliki hält Auersthal im Rennen

Die Ausgangslage war klar: Der ATSV Auersthal musste dieses Heimspiel gegegen den die SCU Poysbrunn unbedingt gewinnen. Nach der Führung der Gäste bewies die Schendlinger-Elf Moral und drehte das Spiel noch. Ein Doppelpack von Blerton Kaliki sorgte dafür, dass Auersthal weiterhin vom Klassenerhalt träumen darf.

Die Hausherren ließen nicht erkennen, dass sie aufgrund der aktuellen Tabellensituation enorm unter Druck standen. Auersthal spielte munter drauf los und fand in der Anfangsphase schon zwei Möglichkeiten vor. Aber auch Poysbrunn versteckte sich nicht. Der Führungstreffer der Gäste in Minute 26 verdiente das Prädikat "sehenswert". Nach einem schönen Diagonalpass über die Abwehr spielte ein Angreifer einen Auersthaler Verteidiger aus und legte ideal zurück. Dort kam Roman Lzicar und zog ins kurze Eck ab. Doch nur drei Minuten später wurde Blerton Kaliki gefoult. Den fälligen Freistoß trat der Gefoulte selbst. "Der Ball wurde von der Mauer unhaltbar abgelenkt. Der Ausgleich war zu diesem Zeitpunk auch verdient", so Auersthals Trainer Reinhard Schendlinger. Bis zur Pause waren noch Chancen auf beiden Seiten vorhanden.

Kaliki ist nicht zu stoppen

Nach dem Seitenwechsel ging es weiterhin Hin und Her. Die Entscheidung fiel in Minute 77, als Kaliki von Vladimir Mraz ideal bedient wurde und zum 2:1 abschloss. Kurz darauf lenkte Martin Glasl noch einen Schuss an die Latte und rettete so Auersthal den Dreier. "Es war ein hart erkämpfter Sieg. Wir haben eine gute Mannschaftsleistung geboten", freute sich Schendlinger über den Erfolg, der wieder Hoffnung im Abstiegsrennen gibt.