In einer turbulenten ersten Halbzeit wurde den Zuschauern einiges geboten. Denn nach 45 Minuten waren bereits alle fünf Treffer an diesem Abend gefallen. Alexander Kaiser und ein Doppelpack von Roman Lzicar brachten der SCU Poysbrunn einen 3:2-Vorsprung. Stefan Schneider und Alen Orman hatten für den SV Großkrut getroffen.
Die Gäste starteten gut und hatten mehr vom Spiel. Schon nach drei Minuten erzielte Kapitän Stefan Schneider nach einem Zuspiel von Alen Orman die Führung. Er kam am Elfer alleine zum Schuss. Doch die Freude wehrte nur kurz. Denn Alexander Kaiser kam nach einem Abpraller zum Ball und schloss mit Links ins Kreuzeck ab. "Die Zuschauer sind voll auf ihre Rechnung gekommen", freute sich Poysbrunns Sektionsleiter Ronald Luckner über das Spiel. Denn beide Teams zeigten ein fußballerisches Feuerwerk. Nach einer viertel Stunde ging erneut Großkrut in Führung. Alen Orman war es, der Tormann Michal Bohac nicht gut aussehen ließ.
"Großkrut hat sich dann etwas zurück gezogen. Das war aus meiner Sicht ein Fehler", so Luckner. Denn Poysbrunn übernahm das Kommando und erzielte auch die Tore. Zunächst ging Alexander Kaiser rechts hinunter und spielte ideal für Roman Lzicar auf, der aus fünf Metern sicher traf. In Minute 38 verwertete Lzicar eine ideale Vorlage von Vlastimil Rysavy, der kurz davor mit einem Stangenschuss Pech hatte - 3:2. Nach der Pause verlegte sich Poysbrunn aufs Kontern. Großkrut hatte mehr vom Spiel, schwächte sich aber nach einer Stunde selber. Roman Schneider sah die gelb-rote Karte. Poysbrunn brachte den Vorsprung über die Zeit. "Bei uns ist es in den letzten Wochen auch nicht so gut gelaufen. Das war ein richtiger Befreiungsschlag", so Luckner nach dem Sieg.