Spielberichte

Orman rettet Großkrut gegen Spannberg den Klassenerhalt

Wieder einmal war es Winterneuzugang Alen Orman, der den SV Großkrut mit seinen Toren drei Punkte einbrachte. Gegen den SK Spannberg setzte sich der abstiegsbedrohte Verein mit 4:1 durch und konnte in der Tabelle der 1. Klasse Nord doch noch den SV Strasshof überholen und damit die Klasse halten.

Die Heimtruppe aus Großkrut wirkte von der ersten Minute an entschlossen, während es für Spannberg um nichts mehr ging. Die Gäste hatten schon die letzten drei Partien verloren. Man merkte deutlich, dass bei Spannberg bereits die Luft ein wenig draussen war. Nach etwas mehr als einer viertel Stunde gelang Alen Orman der erlösende Führungstreffer. Bis zur Pause neutralisierten sich die beiden Teams, daher ging es mit dem 1.0-Zwischenstand in die Pause.

Orman macht den Unterschied aus

Nach dem Seitenwechsel kam Großkrut entschlossener aufs Feld zurück. Nach einem Foulspiel im 16er entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Orman trat an und machte das vorentscheidende 2:0. Zehn Minuten vor dem Ende sollte die endgültige Entscheidung fallen. Martin Cintula schloss zum 3:0 ab. Damit war auch den 150 Fans klar, dass der Sieg sicher war. Daran konnte auch der Ehrentreffer von Patrick Deutsch nichts mehr ändern. Alen Orman krönte seine Leistung in der Schlussminute mit seinem dritten Treffer. Durch den Sieg und die gleichzeitige Niederlage (Dank des ligaportal-Tickers war man über die Spielstände auf den anderen Plätzen informiert) von Strasshof, bleibt Großkrut in der 1. Klasse Nord.