Spielberichte

Hauskirchen erringt Überraschungssieg in Angern

Mit einer großen Überraschung endete die Reise des USV Hauskirchen zum FC Volksbank ANGERN in der 1. Klasse Nord. Die Auswärtsmannschaft setzte sich unerwartet klar mit 0:2 gegen den Tabellenführer durch. Der FC ANGERN hat damit nach der gestrigen Niederlage von Kreuttal die Chance verpasst, sich in der Tabelle abzusetzen. Man of the match war Martin Fuxa, der beide Treffer erzielte. Zu spät begann die Gegenwehr der Heimmannschaft, die dieses Mal leer an Punkten ausging.

Spitzenduo stolpert im Gleichschritt

Eigentlich war alles angerichtet in Angern. Kreuttal hatte die nächste Frühjahrspartie verloren und Angern hatte so die Chance auf einen komfortablen Punktepolster. Bereits in der dritten Minute wurden die Heimischen jedoch aus diesbezüglichen Träumen gerissen. Jiri Gajdos zog über die Seite zum Tor, sein Schuss prallte von einem gegnerischen Verteidiger zurück und wurde dann von Hauskirchen ins Tor befördert. Schiedsrichter Robert Schewzik ließ sich von seinem Linienrichter voreilig overrulen und entschied auf Abseits.

"Wahrscheinlich war es besser für uns, dass der Treffer nicht gegeben wurde, sonst hätte Angern bereits sehr früh mit einer heftigeren Gegenwehr begonnen", kann Hauskirchen Sektionsleiter Franz Trötzmüller der Entscheidung nach dem Spiel bereits Positives abgewinnen.

Fuxa schlägt nach der Pause zweimal zu

Über weite Strecken der zweiten Spielhälfte bestimmten die Gäste das Spielgeschehen. In der 59. Minute bekommt Martin Fuxa den Ball herrlich in den Lauf gespielt und erzielt nun regulär den ersten Treffer. In der weiteren Folge kann und muss sich Markus Endress im Tor der Gastgeber einige Male auszeichnen, da Hauskirchen weiteren Treffern näher ist, als Endress' Vorderleute. "Eigentlich sind wir nach Angern gefahren und hatten gehofft einen Punkt mitnehmen zu können", musste sich Sektionsleiter Trötzmüller nun bereits auf mehrere Punkte einstellen.

In der letzten viertel Stunde drückte der Tabellenführer nach vorne und wollte die drohende Niederlage verhindern. Entsprechend boten sich den Gästen mehr Räume und in der 92. Minute bediente der eben erst eingewechselte Stefan Randl abermals Martin Fuxa, der den 0:2 Endstand fixierte. In der nächsten Runde wartet mit dem angeschlagenen SC Kreuttal der nächste Brocken aus Hauskirchen. Die gewohnt spielstarke Mannschaft muss angesichts des heutigen Resultats aufpassen, nicht die nächste böse Überraschung zu erleben.