Spielberichte

Spannberg feiert ersten Sieg im Frühjahr

Der SK Spannnberg konnte in der 1. Klasse Nord den ersten Sieg in der Rückrunde feiern. Vor heimischem Publikum gab es nach durchwachsenen und unglücklichen Spielen in den letzten Runden den ersten Dreier zu feiern. Die Gastgeber konnten so vorerst auch die Rote Laterne abgeben. Die Gäste vom USC Kronberg waren nach drei Niederlagen und zuletzt einem verdienten Sieg gegen Angern auf dem Aufwärtsweg und mussten in Spannberg einen Rückschlag einstecken.

Spannberg reicht starke erste halbe Stunde

Nicht wiederzuerkennen war die Heimmannschaft in der ersten Halbzeit. Es wurde guter Druck aufgebaut und eine geschlossen gute Leistung gezeigt. " Wir waren von Beginn weg sehr aggressiv u diszipliniert. Die Mannschaft hat die ganze Zeit den Willen zum Sieg gezeigt und jeder hat sich für jeden eingesetzt", so ein glücklicher Spannberg-Trainer Gerhard Gessl.

Die Heimischen hatten in den ersten drei Minuten bereits zwei Topchancen doch es dauerte bis zur 6. Minute ehe Pavol Majzun mit dem 1:0 die Heimischen nach einem weiten Outeinwurf von Andreas Rössner und Verlängerung von Laurentius Orsolic auf die Siegestraße brachte. Spannberg gewann die nötigen Zweikämpfe und war laufstärker als der Gegner und in der 16. Minute erhöhte Alexander Schütz via Innenstange auf 2:0.

Noch bevor eine halbe Stunde um war, stellte Laurentius Orsolic auf den 3:0 Pausenstand. Boris Hesek ließ sich ins Mittelfeld zurückfallen, spielt einen Lochpass auf Pavol Majzun, der ein Foul im Strafraum ignoriert, abgedränt wird und irgendwie noch den Ball zur Mitte bringt wo Orsolic in guter Position wartete.

Spannberg holt drei Punkte sicher nach Hause

In der zweiten Halbzeit kam Kronberg zunächst etwas auf und hatte auch einige Möglichkeiten auf ein Tor, wodurch die Partie nochmal spannend hätte werden können. Es dauerte aber bis zur 58. Minute ehe Christian Kohout der Anschlusstreffer zum 3:1 gelang. Diesen verdauten die Gastgeber rasch und kamen wieder auf spielerische Augenhöhe heran. Spannberg hatte seinerseits noch Möglichkeiten für einen weiteren Treffer und der Sieg war nicht mehr gefährdet.

"Über das gesamte Spiel gesehen, waren wir bis auf einige Momente in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft und so geht auch der Sieg in Ordnung", war Trainer Gessel sichtlich erleichtert über den ersten Sieg im Frühjahr. Versöhnt zeigte sich der in diesem Punkt kritische Trainer Gessel auch mit dem Schiedsrichterteam, das eine gute Leistung bot und beide Mannschaften fair behandelte.