Spielberichte

Hohenau setzt sich in der Tabelle ab [Video]

Mit dem achten Sieg in Serie hat sich der ASV Hohenau aufgrund der gleichzeitigen Niederlage von Angern in der Tabelle der 1. Klasse Nord mit vier Punkten an der Spitze abgesetzt. Einen klaren 5:1 Heimsieg feierte der nunmehrige Titelaspirant Nummer 1 vor heimischem Publikum gegen den ersatzgeschwächten SC Kreuttal. Die Gäste konnten in den letzten sechs Runden nur fünf Punkte erzielen und einen einzigen Sieg erringen und haben mit dem Titelkampf endgültig nichts mehr zu tun.

Video


Quelle: YouTube

Heimmannschaft dominiert von Beginn an

Die Heimischen lassen ab dem Anpfiff keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie den nächsten Sieg einfahren möchten. Aufgrund von einigen fehlenden Stammkräften bei den Gästen, konnte deren Gegenwehr auch nicht so heftig ausfallen, wie gewünscht.

Bereits in der 18. Minute ging Hohenau in Führung. Nach einer Vorlage von Kapitän Wolfgang Wimmer stellte Andrej Racik früh auf 1:0. Ein zweites Tor hätte noch vor Seitenwechsel fallen können, doch ein Freistoß von Matus Herda springt von der Stange wieder zurück ins Spielfeld.

Hohenau dreht nach der Pause auf

Nach Seitenwechsel traf Marco Drabek zum 2:0. "Danach haben wir die Aggressivität und Spannung nicht hochgehalten", sah Obmann Roman Hallas auch einen Fehler seiner Mannschaft. Dies nutzten die Gäste zum Anschlusstreffer durch Michael Sauer eine Viertel Stunde vor Schluss. Hohenau fing sich rasch wieder und setzte in der Schlussphase noch nach. Zehn Minuten vor dem Ende machte Denis Kollar mit einem Doppelpack zum 3:1 und 4:1 schließlich alles klar. Auch Herda konnte sich drei Minuten vor Ablauf der Spielzeit noch mit einem Treffer in die Torschützenliste eintragen, nachdem er alleine auf Torhüter Rafael Kietaibl zulief und diesen bezwang.

"Wir haben mit dem Sieg unsere Aufgabe erfüllt und gleichzeitig spielt uns die Niederlage von Angern in die Karten", vergisst Hohenaus Obmann Roman Hallas auch nicht darauf, nach links und rechts zu blicken. Aufgrund der gleichzeitigen Niederlage von Angern haben sich die Hohenauer nun etwas Luft im Titelkampf verschafft. "Es sind noch vier Spiele offen, aber es schaut derzeit sehr gut für uns aus", kann auch Hohenaus Obmann Roman Hallas die Tabelle sehr gut lesen.