Hop oder Drop lautete bisher das Motto des SV Bad Pirawarth in der Rückrunde der 1. Klasse Nord. Eine Punkteteilung war mit den Pirawarthern einfach nicht drinnen. Als der SC Kreuttal zu Gast war, ist diese Serie zu Ende gegangen und die beiden Mannschaften trennten sich mit 1:1 Unentschieden. Die Gäste aus Kreuttal haben somit in den letzten sechs Partien nur ein einziges Mal verloren, können aber mit dem Punkt auch keine großen Schritte mehr machen.

Quelle: YouTube
In der ersten Halbzeit waren die Gäste die klar überlegene Mannschaft. Einer einzigen guten Einschussmöglichkeit der Gäste standen deren mehrere für Kreuttal gegenüber. Der Ball landete aber nur ein einziges Mal im Tor von Ernst Schmidmayer, da Kreuttal viele Möglichkeiten ungenützt ließ. Vor allem der Goalgetter vom Herbst Peter Zosak leidet weiterhin unter Ladehemmung. Gleich zweimal lief er alleine aufs Tor zu, schob den Ball aber an denselben vorbei. Auch der aufgrund vieler Ausfälle für die Kampfmannschaft reaktivierte Andreas Schwarzmann vergab eine Topchance für Angern. "Wir hätten in der ersten Halbzeit das Spiel entscheiden können, aber leider die Tore nicht gemacht", ärgerte sich Trainer Adolf Meyer über die Chancenauswertung. Lediglich Andreas Haas brachte in der 25. Minute den Ball per Flugkopfball nach Vorlage von Zosak im Tor unter.
Nach der Pause erhöhten die Gastgeber den Druck und hatten auch gleich mit einem Ball an die Außenstange Pech. Kreuttal vergab sowohl durch den zur Pause eingewechselten Dominik Huber als auch durch Daniel Tuchny nach Vorlage von Peter Zosak das 0:2 und wurde dafür bestraft.
Pirawarth versuchte weiter alles, um das Spiel zu drehen und war aus einem Standard erfolgreich. Nach einem Eckball wurde der am kurzen Eck stehende Rudolf Obal zu wenig bedrängt und köpfte das 1:1 am sonst fehlerlosen Rafael Kietaibl vorbei. Bad Pirawarths Trainer Roman Thomas sah so ein gerechtes Unentschieden, vor allem da auch seine Mannschaft am Abschluss scheiterte: "Beide Mannschaften haben auf Sieg gespielt und zahlreiche Chancen erarbeitet." Bei Kreuttal hofft Trainer Meyer vor dem direkten Duell gegen Großengersdorf noch auf den dritten Tabellenplatz.