In einem sehr unterhaltsamen und abwechslungsreichen Match musste sich SC Ladendorf daheim gegen FC Angern knapp 0:1 (0:1) geschlagen geben. Die Gäste hatten in der Anfangsphase das Heft in der Hand und erzielten durch Oliver Anzböck (19.) den Führungstreffer zum 1:0. Ladendorf kam bis zur Pause besser ins Spiel, nach Seitenwechsel entwickelte sich ein offenes Match. Ladendorfs Daniel Himmer wurde in der 70. Minute mit Gelb/Rot vom Platz gestellt, die Hausherren hatten aber auch in Unterzahl noch Chancen auf den Ausgleich. Angern ließ sich den Auftaktsieg nicht mehr nehmen und verweilt damit an der zweiten Stelle der 1. Klasse Nord.
Angern hatte in der Vorbereitung aufgrund von Verletzungen mit Problemen zu kämpfen, davon merkten die Zuschauer aber in der Anfangsphase der Partie nichts. Die Gäste machten in den ersten 20 Minuten gehörig Druck und belohnten sich schließlich für ihren Einsatz. Nach einem Freistoß von rechts und einer Weitergabe per Kopf kam Oliver Anzböck unbedrängt zum Abschluss und staubte ohne Probleme zum 1:0 für Angern ab.

Tor 0:1 FC Angern 19
Mehr Videos von FC AngernNach rund einer halben Stunde fanden die Hausherren zurück ins Spiel und erarbeiteten sich eine leichte Feldüberlegenheit. Knapp vor der Pause hatte Ladendorf zwei Möglichkeiten auf den Ausgleich, doch eine gut postierte Defensive sowie eine starke Reaktion des Schlussmannes der Gäste verhinderten das erst Tore der Heimelf.
Nach dem Seitenwechsel kamen beide Teams gut aus den Kabinen, es entwickelte sich eine offene Partie, die richtigen Großchancen fehlten allerdings. 20 Minuten vor Schluss war Ladendorf nur mehr zu zehnt, Daniel Himmer sah nach einem Foulspiel zum zweiten Mal Gelb und musste verfrüht unter die Dusche.
Die Hausherren gaben aber auch mit einem Mann weniger nicht auf und probierten alles, um den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor Spielschluss hatte Ladendorf mit dem letzten Angriff noch eine Möglichkeit auf den ersten Treffer, Patrick Wenigwieser im Tor der Gäste hielt aber wieder bravourös und sicherte seinem Team einen gelungen Auftakt in die Rückrunde.
Stimmen zum Spiel:
Markus Bürbaum (Sportlicher Leiter Ladendorf): "Wir haben die Anfangsphase verschlafen, nach dem 0:1 wurden wir stärker und kamen auch zu Chancen. Das Match war eigentlich eine typische 0:0-Partie, wenn du Zweiter bist, gewinnst du halt auch solche Spiele."
Robert Binder (Stv. Obmann Angern): "Nach dem Verletzungspech in der Vorbereitung habe ich nicht damit gerechnet, dass wir so gut in das Spiel starten. Alle haben gekämpft, mit der Leistung der Mannschaft können wir sehr zufrieden sein."