Spielberichte

Ulrichskirchen feiert wichtigen Sieg über Ladendorf - Goldtorschütze sieht Gelb/Rot

In der dritten Rückrunde der 1. Klasse Nord setzte sich SG Ulrichskirchen zu Hause knapp mit 1:0 (0:0) gegen SC Ladendorf durch. Die erste Hälfte wurde durch Zweikampfsituationen geprägt, nach wenigen Torszenen ging es mit 0:0 in die Kabinen. Kurz nach dem Seitenwechsel brachte Baris Arzuman die Heimelf mit 1:0 in Führung. In der Schlussviertelstunde riskierte Ladendorf noch einmal alles, Ulrichskirchen brachte den knappen Vorsprung aber über die Zeit. Siegestorschütze Baris Arzuman sah schließlich in der letzten Minute noch Gelb/Rot.

Ausgeglichene erste Hälfte

Viele Zweikampfszenen prägten die ersten 45 Minuten der Begegnung. Die spielerischen Elemente kamen bei beiden Teams im ersten Durchgang zu kurz, es wurde kampfbetont agiert. Die Defensivreihen standen in der ersten Halbzeit sicher, so kam es zu wenigen Torchancen, wobei Ladendorf ein leichtes Chancenplus zu verzeichnen hatte.

Ulrichskirchen war besser ins Spiel gekommen und hatte in den ersten 15 Minute ein Übergewicht, bis zur Pause hatte dafür Ladendorf etwas mehr vom Spiel. Schlussendlich blieb es vorerst beim torlosen Remis.

Siegestreffer kurz nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel brauchten die Hausherren nicht lange, um eine der ersten Chancen in ein Tor umzuwandeln. Nach einem langen Pass und einer Flanke von Stephan Schödl wurde der Ball von Andreas Gregshammer per Kopf weitergeleitet, Baris Arzuman löste sich rechtzeitig und schloss ins rechte Eck zum 1:0 ab.

Nach dem Gegentreffer war Ladendorf kurz geschockt, intensivierte aber immer mehr das Spiel nach vorne. So kamen die Gäste auch zu Strafraumszenen, die aber vorerst nichts einbrachten. In den letzten 15 Minuten lösten die Gäste die 4er-Kette auf und agierten mit hohen Bällen nach vorne. Daraus resultierten auch die besten Ausgleichsmöglichkeiten für Ladendorf, doch ein Schuss ging nur knapp über das Tor und der heimische Schlussmann zeichnete sich bei einem Schuss aus.

Praktisch mit dem Ende der Partie musste Ulrichskirchen noch einen Ausschluss hinnehmen, Baris Arzuman wurde nach einer Unsportlichkeit in der 95. Minute mit Gelb/Rot vom Platz gestellt, danach passierte aber nichts mehr und der Schiedsrichter pfiff das Spiel kurze Zeit später ab.

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Busch (Sportlicher Leiter Ulrichskirchen): "Es war viel Kampf dabei, nur wenige Torchancen. Nach dem Gegentreffer hat Ladendorf noch einmal Druck gemacht, wir haben aber nicht allzu viel zugelassen und den Sieg relativ sicher nach Hause gespielt."

Markus Bürbaum (Sportlicher Leiter Ladendorf): "Es war ein schwieriges und ausgeglichenes Spiel. Wir haben in diesem Match unsere wenigen Chancen nicht genutzt, normal geht diese Begegnung 0:0 aus."