Spielberichte

Eigentor gleich zu Beginn - Kreuttal feiert mit Sieg gegen Haringsee versöhnlichen Herbstabschluss

SC Kreuttal
SV GG Haringsee

Am Sonntag empfing SC Kreuttal vor eigenem Publikum den Tabellensechsten SV GG Haringsee. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, nachdem man in den letzten sechs Matches, trotz teilweise guter Leistungen, nur drei Punkte sammeln konnte. Haringsee feierte zuletzt zwei 4:2 Erfolge in Serie und hoffte, im letzten Spiel der Hinrunde noch einmal anschreiben zu können.


Unglückliches Eigentor in der ersten Minute

Kreuttal war in den letzten Wochen nicht unbedingt vom Glück verfolgt, dies ändert sich im letzten Spiel der Herbstmeisterschaft und die Hausherren gehen vor 120 Zuschauern rasch in Führung. Gleich in der 1. Minute spielt Haringsees Andrej Vasko einen Rückpass, der Gästekeeper schlägt ein Luftloch und das Leder rollt zum 1:0 für die Heimelf ind die Maschen.

Nach dem raschen Gegentreffer versucht das Gästeteam mitzuspielen und kommt auch zu den ersten Möglichkeiten, Kreuttal hat aber Goalgetter Peter Zosak, der jahrelang das Dress der Heimelf trug, sehr gut im Griff.  Die Gastgeber erarbeiten sich auch gute Chancen, Alexander Pipal bringt das Leder zweimal nicht im Tor unter und Kapitän Daniel Tuchny kommt aus aussichtsreicher Position am letzten Gegenspieler nicht vorbei. Kurz vor der Pauer legt Kreuttal dann doch nach, nach schönem Lochpass zieht Alexander Pipal davon und trifft in der 41. Minute zum 2:0 Halbzeitstand.

Alexander Pipal mit Doppelpack

Kurz nach Wiederbeginn legt Kreuttal nach und biegt endgültig auf die Siegerstraße ein, in der 55. Minute versenkt der nicht ganz fit angetretene Alexander Pipal das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand: 3:0. Haringsee ist danach weiter bemüht, kann der Partie aber keine Wende mehr geben.

Das Heimteam agiert in Hälfte 2 sehr gut, lässt hinten fast nichts zu und hat die Begegnung unter Kontrolle. Die Heimmannschaft erarbeitet sich noch Chancen auf ein viertes Tor und gewinnt zum Abschluss der Hinrunde verdient 3:0.   

Stimme zum Spiel:

Richard Wagner (Sektionsleiter Kreuttal): "Wir haben in den letzten sechs Spielen nur drei Punkte geholt, nutzten vorne unsere Chancen zu selten, waren hinten zu anfällig und es gab einige bittere Momente. In diesem Spiel haben wir zu Beginn auch einmal Glück gehabt und konnten vor der Pause nachlegen. In Hälfte 2 waren wir feldüberlegen und haben verdient gewonnen, es war ein versöhnlicher Abschluss des Herbstes und in der Tabelle sieht es optisch nun wieder besser aus."

Die Besten bei Kreuttal: Fabio Reisinger, Alexander Pipal, Manuel Mondl.