1. Klasse Nordwest-Mitte

Weitersfeld ärgert den Tabellenführer

atzenbrugg usvIn diesem Spiel ist die Favoritenrolle klar auf Seiten des Tabellenführers der 1. Klasse NWM. Die weitersfeld usvAtzenbrugger haben in dieser Spielzeit erste ein Match verloren und zwar das letzte Spiel im Herbst, gegen den unmittelbaren Rivalen um den Meistertitel, Röschitz. Weitersfeld liegt auf dem, für sie guten, 7. Rang. Mit etwas Glück ist auch noch die eine oder andere Positionsverbesserung möglich. Das Spiel im Herbst endete denkbar knapp mit einem 2:3 Auswärtserfolg für Atzenbrugg. Man darf gespannt sein wie die beiden Mannschaften aus der Winterpause kommen.

Torlose erste Halbzeit

Von Beginn weg merkte man wer hier der Tabellenführer ist. Das Team rund um Spielertrainer Amir Bradaric gab von der ersten Minute weg den Ton an. Vorerst konnten sie aber nicht zwingend gefährlich werden. Atzenbrugg - WeitersfeldMeist ließen sie den Ball schön durchs Mittelfeld zirkulieren, beim 16er war aber immer Endstation. Dies ist vor allem auf die starke Defensivleistung der Gäste zurück zu führen. In der 35.Minute die erste gute Torchance für die Heimischen. Amir Bradaric überhob mit all seiner Routine den Weitersfelder Tormann Mathias Savanjo und der Keeper stoß  Bradaric um, bevor er den Ball entgültig ins Tor schieben konnte. Es gab folgerichtig Elfmeter für Atzenbrugg, welchen Adam Stredula verschoss, aber die rote Karte ließ Schiedsrichter Johan Usrael zum Entsetzten der Heimischen stecken. Der Trainer von Weitersfeld gab das Ziel aus, hinten die Null zu halten. In den ersten 45 Minuten wurde das Vorhaben auch erreicht. "Wir hatten ungefähr 70 % Ballbesitz. Bis zum 16er haben wir gut gespielt," sagte Spielertrainer Amir Bradaric.  Mit dem torlosen Unentschieden ging es dann in die Pause. 

Turbulente zweite Halbzeit in Atzenbrugg

Vorerst ging es so weiter wie es vor dem Pausenpfiff aufgehört hat. Atzenbrugg spielte eher Ball halten, als ein richtiges Fußball Match. Doch dann kam die 61. Spielminute, in der Josip Bosnjak startete und den Ball schön in den Lauf gespielt bekam. Überlegt bugsierte er den Ball, vorbei am Tormann, ins Tor. Der Treffer hat allerdings einen Haken, denn die Weitersfelder meinen dass Bosnjak im Abseits stand als er das Tor machte.Atzenbrugg - Weitersfeld1 Nun kam Weitersfeld etwas auf. Innerhalb weniger Minuten hatten sie zwei gute Torchancen, die allerdings der Goalie der Heimischen parieren konnte. Es dauerte bis zur 77.Minute, ehe die Gäste jubeln durften. Lukas Zifcak war diesmal erfolgreich. Als alles schon nach einer Punkteteilung aussah, machte Adam Stredula seinen verschossenen Elfer wieder gut und versenkte den Ball in letzter Sekunde im Tor. 2:1 für Atzenbrugg.

Stimmen zum Spiel

Amir Bradaric (Spielertrainer Amir Bradaric): "Großteils haben wir den Ball gut laufen lassen, waren aber nicht zwingend genug. Weitersfeld war meistens mit allen Spielern in der eigenen Hälfte und verteidigte gut. "

Die Besten: Amir Bradaric, Adam Stredula, Daniel Knoll

Gerhard Narovec (Trainer USV Weitersfeld): " Meine Spieler haben genau das umgesetzt was ich ihnen gesagt haben. Einen Punkt hätten wir uns verdient. Der Schiri hat 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt und das Gegentor bekamen wir in Minute 94. Zu dem Zeitpunkt hätte es eigentlich schon aus sein müssen, aber es ist ja bekannt dass man das nötige Glück hat wenn man oben steht." 

Die Besten: alle

Fotos: Peter Ziech