1. Klasse Nordwest-Mitte

Glücklicher Sieg für St. Bernhard

ziersdorf sv

st-bernhard usv

St. Bernhard will sich mit einem Sieg in Ziersdorf im Mittelfeld etablieren. Die Heimischen hätten bei einer Niederlage nur mehr zwei Punkte Vorsprung auf das Schlusslicht Spitz. Beide Mannschaften mussten sich vorige Woche mit einem Punkt begnügen, deshalb hofft man auf beiden Seiten auf den zweiten Frühjahrserfolg. Am Ende vergab  Ziersdorf zu viele Chancen fahrlässig, deshalb nahmen die Gäste drei Punkte mit nach Hause. 

Spiel beginnt mit Paukenschlag für Ziersdorf

Bereits in der dritten Minute gabs einen Eckball für St. Bernhard. Slobodan Lalic im Tor von den Heimischen konnte den Ball nicht  weit genug wegfausten, der Ball kam zu Stefan Czucz und der sorgte für die frühe Führung der Gäste. Der Gegentreffer rüttelte Ziersdorf wach und von nun an erspielten sie sich einige gute Chancen, die allesamt kläglich vergeben wurden. Robert Geringer vom USV St. Bernhard: "In der ersten Halbzeit hatten wir wirklich Glück das Ziersdorf nicht ins Tor traf." 

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste. Diesmal dauerte es stolze acht Minuten, ehe es erneut im Tor von  Ziersdorf klingelte. Über Ondrey Vencl lief ein Konter, der Routinier spielte zu Christoph Brunner und der Torjäger überhob gekonnt Slobodan Lalic zum 0:2. Nun warf Ziersdorf alles nach vorne, doch der Ball wollte den Weg ins Tor nicht finden. Auf der Gegenseite ergaben sich einige gute Kontermöglichkeiten für die Auswärtigen, doch das 0:3 blieb ihnen verwertet. So blieb es am Ende bei einem eher glücklichen Erfolg von St. Bernhard.