

Beim USV Weitersfeld darf man gespannt sein, wie sie das vierte Spiel in nur neun Tagen verkraften. Noch dazu stand am Freitag in Weitersfeld die Moonlightparty am Programm, wo viele Spieler arbeiten mussten. Der Gegner, SC Sitzenberg/R. sollte somit besser ausgeruht sein. Grundsätzlich haben beide Teams bisher eine eher durchwachsene Rückrunde gespielt. Sitzenberg liegt bei einem Spiel weniger, einen Punkt hinter Weitersfeld am neunten Platz der Fühjahrstabelle der 1. Klasse Nordwest - Mitte.
Im wahrsten Sinne des Wortes steckte den Heimischen noch die Party vom Freitag im Körper. Nach nur wenigen Minuten nutzte Manuel Bäck eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft zur frühen 0:1 Führung. Entgegen des Spielverlaufs stellte Eduard Kosch zehn Minuten später mit einem Elfmeter auf 1:1. 18 Minuten später entschied der Schiedsrichter erneut auf Strafstoss, diesmal allerdings für die Gäste. Der Kapitän, Thomas Heinrich übernahm die Verantwortung und sorgte für die 1:2 Pausenführung. Laut Gerhard Narovec, Trainer von Weitersfeld, waren beide Elfmeter nicht unbedingt zu geben.
Gerhard Narovec war mit dem Auftreten seiner Mannen in Halbzeit eins nicht zufrieden, deshalb stellte er um. Gleich nach Wiederanpfiff sah es aber so aus als ginge es so weiter wie zuvor. Beide Innenverteidiger der Gastgeber hielten anscheinend ein kurzes Nickerchen und Manuel Bäck sorgte mit seinem zweiten Treffer für die Auferstehung der Gastgeber. Von nun an präsentierte sich Weitersfeld um Klassen besser und versuchte alles um noch den Ausgleich möglich zu machen. Ein Doppelschlag 25 Minuten vor dem Ende sollte sie auch belohnen. Zuerst reagierte Manuel Lechner nach einem Gestocher am Schnellsten und sorgte für den Anschlusstreffer. Kurz darauf fixierte Eduard Kosch, nachdem Andreas Gschweicher nur den Pfosten traf, mit dem darauffolgenden Abstauber den 3:3 Ausgleich und auch Endstand. Gerhard Narovec zeigte sich nach der zweiten Halbzeit zufrieden:"Ich muss die Moral meiner Mannschaft loben. In der zweiten Halbzeit haben wir Fußball gespielt."