1. Klasse Nordwest-Mitte

Akkus schießt Langenlois zum Sieg

langenlois usvweitersfeld usv

Ein Duell auf Augenhöhe durfte am Freitag in Langenlois erwartet werden, wo der USV Langenlois auf den USV Weitersfeld traf. Beide zeigten sich zuletzt in guter Form, wenngleich sich die Heimischen im Frühjahr noch einen Tick stärker präsentierten. Dennoch sind die Gäste in der Tabelle der 1. Klasse Nordwest-Mitte noch knapp vor Langenlois platziert. Mit einem Sieg könnten die Gastgeber auf einen Punkt an Weitersfeld heranrücken. 

Langenlois mit starkem Vorchecking

Die Heimischen attackierten früh und hatten so das Heft von Anfang an in der Hand. Das Herausspielen von Chancen war das größte Manko der Langenloiser, während Weitersfeld nur am Verteidigen war. Die einzig erwähnenswerte Chance zu Beginn des Spiels vergab Zahoran, als er knapp über das Tor schoss. Erst kurz vor der Pause gingen die Gastgeber in Führung, nachdem Michael Wildpert in die Mitte auf Hulusi Akkus  spielte, dieser noch einen Gegenspieler stehen ließ und mit einem Schuss ins lange Eck auf 1:0 stellte. Gerhard Narovec, Trainer der Gäste, war alles andere als zufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft.

Langenlois verlegt sich aufs Kontern

Gerhard Narovec hielt in der Halbzeitpause eine Standpauke, in der Hoffnung das sich das Spiel seiner Mannschaft verbessert. Aufgrund der Tatsache das die Heimischen in der zweiten Halbzeit tief standen, hatten die Gäste zwar mehr vom Spiel, doch gefährlich vors Tor kamen sie nie. Langenlois dagegen war aus Kontern immer für ein Tor gut. Elf Minuten vor dem Schlusspfiff sorgte Hulusi Akkus für die Entscheidung, als er den Tormann der Auswärtigen überhob. Gerhard Wildpert war mit seiner Mannschaft zufrieden: "Ein verdienter Heimsieg mit zwei schönen Toren."