Zwei
Teams ziehen an der Spitze unaufhaltsam ihre Kreise. Röschitz und Atzenbrugg gehen auch in der neunten Runde als Favorit in ihre Spiele. Am Tabellenende ist die Lage weniger entspannt. Dort kämpfen Spitz, Ziersdorf und auch Droß und Langenlois um jeden Punkt. Furth kann es diese Woche ruhig angehen, die Wassermann-Elf ist spielfrei.
Am Freitag Abend kommt es in Langenlois zu einem ungleichen Duell. Während die Heimischen gegen den Abstieg kämpfen, ist Röschitz weiterhin ohne Punktverlust unterwegs. Die Statistik spricht dafür, dass auch diesmal die Gäste die Punkte mit nach Hause nehmen. Auch in der letzten Saison hat es für Langenlois nichts zu holen gegeben. Bei den letzten Unentschieden gegen St. Bernhard und Gföhl konnte man aber schon eine deutliche Leistungssteigerung erkennen.
Spitz ist die einzige Mannschaft ohne Punktgewinn. Gegner Straning ist gerade im Aufwind und freut sich daher schon auf das Duell gegen das Schlusslicht. Vor allem in der Offensiv klappt es bei Spitze derzeit überhaupt nicht. Die Abgänge im Sommer konnten nicht ersetzt werden. Defensiv ist es zwar auch nicht berühmt, man hat aber immerhin weniger Tore als Gegner Straning kassiert.
Bei Aufsteiger Pulkau scheint die Euphorie langsam vorbei zu sein. Zwei Niederlagen setzte es zuletzt. Rust hingegen hat, mit der Ausnahme des letzten Spiels, einen guten Lauf. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle eng zusammen. Das Heimrecht könnte für Pulkau den Unterschied ausmachen. Rust hat aber auswärts noch nicht verloren.
Freitag, 20:00 Uhr:
Langenlois - Röschitz
Samstag, 13:45 Uhr:
Retz II - Weitersfeld
Samstag, 16:00 Uhr:
Straning - Spitz
Sonntag, 16:00 Uhr:
Gföhl - St. Bernhard
Pulkau - Rust
Sitzenberg - Droß
Ziersdorf - Atzenbrugg
Spielfrei: Furth
Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich