Rund 
100 Zuschauer kamen auf den Langenloiser Sportplatz, um sich den Tabellenführer aus Atzenbrugg näher anzusehen. Die Gäste rückten mit geballter Offensivkraft an, mussten aber zum ersten Mal in der Saison Federn lassen. Beim 1:1-Remis sorgten Göbharter und Nastl für die Tore der beiden Mannschaften.
Die Gäste kamen mit viel Selbstvertrauen und der Hoffnung auf drei weitere Zähler zum Duell nach Langenlois. Und alles sollte zunächst auch wie geplant laufen. Denn der Langenloiser Martin Kraml verursachte bereits nach zehn Minuten einen Elfmeter. Viktor Göbharter übernahm die Verantwortung und stellte die Führung der Gäste her.
Die Hausherren versteckten sich aber nicht, kamen selber zu Möglichkeiten. Alexander Nastl machte Mitte der ersten Halbzeit alles richtig und bezwang Torhüter Adnan Arnautovic zum 1:1. In Durchgang zwei nahm die Partie etwas an Härte zu. Schiedsrichter Marcel Hobbiger griff insgesamt elf Mal in die Brusttasche, alle Akteure kamen aber mit einer gelben Verwarnung davon. Obwohl Atzenbrugg den Sieg unbedingt wollte, konnte Langenlois den Punkt festhalten. Seit dem 18. August hat Langenlois nicht mehr verloren, eine beachtliche Marke!
Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich