Spielberichte

SV Spitz dominiert SC Lengenfeld mit einem 4:0-Kantersieg

SV Spitz
SC Lengenfeld

In einem einseitigen Spiel der 22. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte (NÖ) triumphierte der SV Spitz/Donau mit einem klaren 4:0-Heimsieg über den SC Lengenfeld. Der Sportverein Spitz legte bereits in der ersten Halbzeit den Grundstein für den Erfolg und ließ den Gästen keine Chance auf Gegenwehr. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und überzeugender Offensivaktionen sicherte sich das Team aus Spitz einen hochverdienten Sieg, während der SC Lengenfeld kaum gefährlich werden konnte.

Frühe Führung durch den SV Spitz

Das Spiel begann ruhig, mit wenigen konstruktiven Aktionen in den Anfangsminuten. Doch bereits in der 16. Minute schlug der SV Spitz das erste Mal zu. Ein präziser Pass von Fertl fand Dominik Rester, der eiskalt zur 1:0-Führung für die Heimelf abschloss. Die Spitzer setzten die Gäste weiter unter Druck und konnten bereits in der 22. Minute das nächste Tor erzielen. Ein langer Ball auf den Flügel erreichte D. Rester, der gekonnt auf Luca Söllner ablegte. Söllner traf volley in die kurze Kreuzecke und erhöhte auf 2:0.

Der SC Lengenfeld fand in der ersten Halbzeit kaum ins Spiel. Ihr Offensivspiel, das hauptsächlich auf langen Bällen beruhte, führte zu keinen nennenswerten Chancen. Kurz vor der Halbzeitpause hätte Oberwimmer die Führung weiter ausbauen können, doch sein Kopfball ging knapp über das Tor.

Spitzer Offensive bleibt unermüdlich

Auch nach der Pause blieb der SV Spitz das dominierende Team. Bereits in der 51. Minute setzten die Spitzer ihre Angriffsserie fort und sorgten für Gefahr im Strafraum der Gäste. In der 53. Minute folgte das verdiente 3:0: D. Rester dribbelte durch die Abwehr und legte für Luca Söllner auf, der mit einem kühlen Abschluss verwandelte.

Der SC Lengenfeld hatte in der zweiten Halbzeit zumindest eine gefährliche Aktion, als Franzl in der 59. Minute einen Kopfball abgab, der jedoch zu schwach und unplatziert war, um den Spitzer Keeper zu bezwingen. Ein weiterer Schussversuch von Franzl in der 66. Minute verfehlte ebenfalls das Ziel.

In der 75. Minute setzten die Spitzer mit dem 4:0 den Schlusspunkt. Josef Leberzipf nutzte eine missglückte Abseitsfalle der Lengenfelder und schloss seinen Vorstoß ohne Gegenwehr erfolgreich ab. Der Sportverein Spitz dominierte das Spiel bis zum Schluss und ließ keine Zweifel am verdienten Sieg aufkommen.

Das Spiel endete nach 91 Minuten mit einem überzeugenden 4:0-Erfolg für den SV Spitz. 

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Christian Durchschlag (7493 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Christian Durchschlag mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.