Spielberichte

Überlegene Hadersdorfer mit 3:1-Sieg

Am Freitagabend traten die Mannschaften des SC Hadersdorf und des USV Weitersfeld in der 3. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte gegeneinander an. Die zirka 90 Zuschauer verfolgten dabei ein recht einseitiges Spiel. Über 90 Minuten hinweg, waren die Hadersdorfer die klar überlegene Mannschaft, wobei erst in der zweiten Halbzeit mehrere Chancen genutzt werden konnten. Nach einem Halbzeitpausenstand von 1:0, erhöhte man bis zu Spielende noch auf ein klares 3:1.

Schon mit der ersten Spielminute zeigte die Hadersdorfer-Elf, dass sie die drei Punkte unbedingt wollte. Der Heimverein spielte zahlreiche Chancen heraus, die zunächst aber nicht verwertet wurden. Dabei zum Beispiel auch eine gute Chance von Dominik Gröss per Kopf, welche schlussendlich erfolglos blieb.
„Wir waren die klar bessere Mannschaft und hatten schon in der ersten Halbzeit einen Haufen gute Chancen. Eigentlich hätte es nach ein paar Minuten schon mindestens 2:0 stehen müssen. Die Weitersfelder-Kicker hatten keine einzige Torchance. Unsere Verteidiger haben ihre Aufgabe souverän gemeistert“, so Thomas Knapp, Sektionsleiter des SC Hadersdorf. Erst in Spielminute 35 dann endlich der Torerfolg für die Hadersdorfer. Nach einem weiten Ball auf Michael Stumpfer, gewann dieser das Kopfballduell und verlängerte zum Torschützen, Gernot Holcmann, welcher dann für sein Team zum 1:0 einnetzte.

Etwas bessere Chancenauswertung in zweiter Halbzeit

Torgefährlicher konnten die Spieler des SC Hadersdorf dann aber erst in der zweiten Halbzeit werden. Rasch nach Wiederanpfiff des Spieles, in der 47. Spielminute, stellte man bereits auf 2:0. Ein Verteidiger des USV Weitersfeld spielte sehr schlecht zum eigenen Tormann zurück. Rene Schadinger vom SC Hadersdorf sah sofort seine Torchance und fing den Rückpass noch ab, bevor der Keeper ihn erreichen konnte. Eiskalt nützte der Hadersdorfer diese Chance. In der 59. Spielminute dann ein Fehlpass von Michael Stumpfer in der Vorwärtsbewegung. Zirka 35 Meter vom eigenen Strafraum entfernt, beging dieser dann ein Foul, um seinen Fehler wieder auszumerzen. Ein wunderschön geschossener Freistoß von Marek Vesely brachte den Gästen den 2:1-Anschlusstreffer. Dies sollte aber die einzige Chance für die Weitersfelder bleiben. In Spielminute 85 dann der letzte Treffer in der Partie. Wieder war es Gernot Holcmann, der für sein Team die Führung zum 3:1 ausbaute. Der letzte Spielstand war auch der Endspielstand: 3:1 für den SC Hadersdorf, wobei der Sieg der Hadersdorfer-Kicker zu keinem Zeitpunkt gefährdet war.

„Die Weitersfelder haben immer versucht die Bälle hoch nach vorne zu spielen, da sie dort einen gefährlichen Spieler haben. Mit dieser Taktik sind sie aber nicht weit gekommen, da unsere Defensive heute wirklich ganz ausgezeichnet mitgespielt hat“, abermals Thomas Knapp.