Spielberichte

SC Sitzenberg/R. mit klarem 4:0-Erfolg über USV Weitersfeld

Die 12. Runde in der 1. Klasse Nordwest-Mitte zwischen dem SC Sitzenberg/R. und dem USV Weitersfeld endete am Sonntagnachmittag mit einem klaren 4:0-Erfolg für die Heimmannschaft. Schon in die Halbzeitpause ging man mit einem Spielstand von 3:0. In der zweiten Halbzeit schalteten die Hausherren einen Gang zurück, ließen hinten aber trotzdem nichts anbrennen. Den 4:0-Treffer und gleichzeitig den letzten Treffer in der Partie erzielte auch der Torschütze vom 3:0, Manuel Bäck.

Sitzenberg startete druckvoll in die Partie und übernahm schon sehr früh das Zepter. Schon in den ersten Spielminuten merkte man, dass die Hausherren die spielbestimmenden Mannschaft war, auch wenn Weitersfeld ganz gut mitgespielt hat. In der 21. Spielminute durfte sich die Heimmannschaft dann erstmals über einen Treffer freuen. Es war ein Eckball, welcher von Daniel Vermeulen geschossen wurde, den Thomas Heinrich über die gesamte Abwehr per Kopf ins lange Eck weiterleitete. Neuer Spielstand: 1:0. Rund eine Viertelstunde später, in der 37. Spielminute, spielte Manuel Bäck einen guten Pass auf Zoltan Szabo, der schon vor der Ballannahme die Position des Weitersfeld-Keeper checkte und diesen dann überlegt zum 2:0 überhob. Kurz vor der Halbzeitpause, in der 45. Spielminute, durfte sich der Assistgeber vom 2:0 ebenfalls über einen Treffer freuen. Manuel Bäck erkämpfte sich im Mittelfeld einen Ball und lief vom Gegner begleitet auf das gegnerische Tor zu. Dabei ergab sich ein Corner für die Sitzenberger, den erneut Daniel Vermeulen trat. Manuel Bäck leitete diese Hereingabe volley mit dem linken Fuß weiter und brachte damit das Tornetz zum Zappeln. Neuer Spielstand: 3:0.

Sitzenberg schaltet zurück – Weitersfeld bleibt erfolglos

In der zweiten Halbzeit hielten sich die Sitzenberger etwas zurück. Weitersfeld versuchte dies auszunutzen und besser ins Spiel zu kommen. Trotzdem schafften es die Gäste nicht gefährliche Tormöglichkeiten zu kreieren. Alle Versuche konnten ohne Probleme vom Sitzenberger-Keeper Ömer Eryilmaz unter Kontrolle gebracht werden. In der 59. Spielminute holte sich Manuel Bäck seine nächste Belohnung für sein starkes Spiel ab. Auf der rechten Seite ging Patrick Mader durch und spielte dann einen Stangelpass auf Manuel Bäck, der souverän auf 4:0 stellte. Dies sollte auch der letzte Treffer in der Partie bleiben. Sämtliche Korrekturversuche der Weitersfelder blieben auch bis zu Spielschluss ohne Erfolg.

„Man hat schon früh erkannt, dass wir spielbestimmend sind. Weitersfeld war zwar nicht schlecht, aber wir haben schnell das Zepter übernommen. Unser Sieg war zu keiner Zeit gefährdet“, so Trainer des SC Sitzenberg/R., Klaus Luger.