Spielberichte

USC Ruppersthal schießt sich gegen Heldenberg an die Spitze

SV Heldenberg
USC Ruppersthal

1. Klasse Nordwest-Mitte: Die zweite Runde brachte das Duell zwischen dem SV Heldenberg und dem USC Ruppersthal und rund 150 Besucher wollten sich dieses Spiel nicht entgehen lassen. Der SV Heldenberg steckte am Freitag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen den USCR mit 0:2.

Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Ruppersthal. Andre Hofer markierte vor 150 Zuschauern, nach einer Vorlage von Matthias Tschany, die Führung für den USC Ruppersthal (16.) mit einem sehenswerten Treffer. Heldenbergs Abwehr versuchte gut zu verteidigen, doch nach vorne war eher Flaute. Erst nach einer halben Stunde kamen die Gastgeber zweimal gefährlich vor das Tor des USCR. Kurz vor der Pause setzten die Hausherren einen Freistoß nur knapp über den Kasten. Ein Tor mehr für die Gäste machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus.

Querlatte und Schneider retteten den Sieg

Nach 50 Minuten musst die Querlatte für Ruppersthal retten. Nun ging das Spiel munter und schnell von einer Seite zur anderen. Nach 70 Minuten war es erneut die Latte die den Gästen die Führung rettete. Der SV Heldenberg arbeitete am Ausgleich, konnte seine Chancen aber nicht nutzen. Kurz vor Schluss traf Nico Schneider, nach Vorlage von Andre Hofer,  für den Spitzenreiter (94.). Am Schluss siegte der USCR gegen Heldenberg.

30 Punkte wanderten in der letzten Saison auf das Konto des SV Heldenberg. In der Abschlusstabelle bedeutete das Platz elf. Mit drei Punkten auf der Habenseite steht das Heimteam derzeit auf dem siebten Rang.

Der sechste Platz, den der USC Ruppersthal mit den Leistungen in der Vorsaison erreichte, ist in dieser Spielzeit womöglich noch zu toppen.

Der SV Heldenberg tritt am Freitag, den 26.08.2022, um 20:00 Uhr, beim SV Gablitz an. Zwei Tage später (17:00 Uhr) empfängt der USCR die SG Röschitz/Roggendorf-K.J.

1. Klasse Nordwest-Mitte: SV Heldenberg – USC Ruppersthal, 0:2 (0:1)

  • 94
    Nico Schneider 0:2
  • 16
    Andre Hofer 0:1