1. Klasse Nordwest

Neudorf überrollt harmlose Hausleitner

Fasthausleiten sv neudorf fc200 Zuschauer waren am Samstag Abend nach Neudorf gekommen, um sich das Heimspiel gegen den SV Hausleiten anzusehen. Dabei sahen sie überlegene Gastgeber, die von einer unsicheren Gästeabwehr profitierten. Mann des Spiels war einmal mehr Manuel Prokesch, der sein Torkonto gleich drei Mal aufbessern konnte. FC Neudorf liegt in der Tabelle schon an der vierten Stelle.

 

In der Anfangsphase konnte sich zunächst kein Team Vorteile herausspielen. Eine viertel Stunde lang sah alles nach einem ausgeglichenen Duell aus. Ein Lattenschuss aus spitzem Winkel von Marek Dite war der einzige Höhepunkt. Doch in Minute 21 war es Manuel Prokesch, der die Gastgeber auf die Siegerstraße brachte. Nur zehn Minuten später übernahm Manuel Stetter eine herrliche Flanke von der rechten Seite mit einem Flugkopfball. Völlig freistehend traf der Offensivspieler zum 2:0. Hausleiten fand nach den Toren nicht mehr ins Spiel.

Neudorf in allen Belangen besser

Auch in Durchgang zwei zeigte Neudorf mehr Klasse. In Minute 50 fiel die endgültige Entscheidung. Wieder war es Prokesch, der sich gegen drei Verteidiger durchsetzte und locker zum 3:0 einschob. Nach einer Stunde kam es für Hausleiten noch dicker. Nach einem Handspiel im Strafraum entschied der Unparteiische auf Elfmeter, den Prokesch mit etwas Glück zum 4:0 verwandelte. Die Gäste blieben in der Offensive harmlos und in der Abwehr anfällig. In Minute 83 brache der eingewechselte Markus Freudenberger den Ball zum 5:0 im Tor unter. Mario Brater gelang wenig später per Elfmeter noch der Ehrentreffer.