Spielberichte

USV Niederleis feiert 2:0-Erfolg gegen SV Spillern

USV Niederleis
SV Spillern

In einer spannenden Partie der 1. Klasse Nordwest (NÖ) setzte sich der USV Niederleis mit einem souveränen 2:0-Sieg gegen den SV Spillern durch. Die Gastgeber überzeugten von Beginn an mit einer dominanten Vorstellung und nutzten ihre Chancen konsequent. Matchwinner war einmal mehr Simon Hapl, der mit zwei Treffern den Unterschied ausmachte. Trotz engagierter Phasen des SV Spillern blieb Niederleis über weite Strecken spielbestimmend und belohnte sich mit drei verdienten Punkten vor heimischem Publikum.

Simon Hapl eröffnet den Torreigen

Bereits in der ersten Halbzeit setzte der USV Niederleis die Spillerner mächtig unter Druck. Die Gastgeber agierten mit viel Ballbesitz und kontrollierten das Spielgeschehen. In der 38. Spielminute gelang es Simon Hapl, die Überlegenheit seines Teams in Zählbares umzuwandeln. Mit einem präzisen Schuss ins Netz brachte er die Niederleiser in Führung. Das Tor zum 1:0 war der verdiente Lohn für eine engagierte Leistung der gesamten Mannschaft, die das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt dominierte.

Der SV Spillern hatte es schwer, gegen die gut organisierte Defensive der Niederleiser anzukommen. Gelegenheiten zum Ausgleich blieben Mangelware, da der Union Sportverein Niederleis die Räume eng machte und mit schnellen Gegenangriffen immer wieder Nadelstiche setzte. So gingen die Mannschaften mit dem Stand von 1:0 für den USV Niederleis in die Halbzeitpause.

Hapl sichert den Sieg

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild kaum. Der SV Spillern bemühte sich, ins Spiel zurückzukommen, fand jedoch selten Mittel und Wege, die Abwehr der Gastgeber zu überwinden. Die Spillerner kämpften, doch es sollte nicht der Tag der Gäste werden. Der Union Sportverein Niederleis blieb seiner Linie treu und setzte weiterhin auf eine kompakte Defensive und schnelle Vorstöße.

In der 68. Minute war es erneut Simon Hapl, der die Fans der Heimmannschaft jubeln ließ. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag stellte er auf 2:0. Der Treffer war der endgültige Genickbruch für die Spillerner, die fortan nicht mehr in der Lage waren, dem Spiel eine Wende zu geben. Die Niederleiser hatten das Spiel nun vollends im Griff und spielten die verbleibende Zeit souverän herunter.

Als der Schlusspfiff ertönte, konnte der USV Niederleis einen verdienten 2:0-Sieg feiern. Die Mannschaft hat damit eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass mit ihr in der 1. Klasse Nordwest (NÖ) zu rechnen ist. Simon Hapl avancierte mit seinen zwei Toren zum Mann des Spiels und bescherte seinem Team einen wichtigen Erfolg gegen den SV Spillern. Die Spillerner hingegen müssen ihre Lehren aus dieser Partie ziehen und sich auf die kommenden Aufgaben konzentrieren.

1. Klasse Nordwest: Niederleis : Spillern - 2:0 (1:0)

  • 68
    Simon Hapl 2:0
  • 38
    Simon Hapl 1:0