Spielberichte

Obritz/Hadres-M. dreht Partie in Hollabrunn: 4:2-Auswärtssieg dank starker zweiter Hälfte

ATSV Hollabrunn
Obritz / Hadres-M.

In einem mitreißenden Match der 22. Runde der 1. Klasse Nordwest (NÖ) setzte sich der UFC Obritz / Hadres-M. auswärts mit 4:2 gegen den ATSV Hollabrunn durch. Nach einer dominanten ersten Halbzeit der Hausherren und einer 2:1-Pausenführung sah zunächst alles nach einem Heimsieg aus. Doch die Gäste zeigten im zweiten Durchgang große Moral, drehten die Partie mit beeindruckender Entschlossenheit und nahmen verdient alle drei Punkte mit. Schlüsselspieler Simon Reinthaler und Lukas Höllmüller glänzten mit Toren und Vorlagen und wurden zu den Matchwinnern einer spannenden Begegnung.

Frühe Führung und wechselhafte erste Halbzeit

Der ATSV Hollabrunn erwischte einen Traumstart in die Partie. Bereits in der vierten Spielminute nutzte Nico Schneider einen perfekt gespielten langen Ball von Turgut Tazi, um die Hausherren mit 1:0 in Führung zu bringen. Die Hollabrunner zeigten sich in dieser frühen Phase des Spiels dominant und hätten durch einen weiteren Angriff von Ciftci, der knapp an die Stange ging, die Führung sogar ausbauen können.

Doch der Union Fußballclub Obritz / Hadres-M. ließ sich nicht lange bitten und kam in der 20. Minute durch einen von Lukas Höllmüller verwandelten Elfmeter zum Ausgleich. Nur eine Minute später, nach dem direkten Wiederanstoß, schlug der ATSV erneut zu: Nico Schneider erzielte sein zweites Tor und brachte die Hausherren wieder in Führung. Diese wechselhafte erste Halbzeit endete mit einer knappen 2:1-Führung für die Hollabrunner.

Obritz / Hadres-M. dreht das Spiel in Halbzeit zwei

Nach der Pause kamen die Obritzer stark zurück. In der 58. Minute war es erneut Lukas Höllmüller, der nach einer präzisen Flanke von Ferdinand Weinwurm per Kopf den 2:2-Ausgleich erzielte. Der ATSV Hollabrunn konnte dem Druck der Gäste in dieser Phase des Spiels wenig entgegensetzen.

In der 78. Minute war es schließlich Simon Reinthaler, der mit einem beeindruckenden Solo über das Spielfeld den Ball zu einem Mitspieler weiterleitete, um ihn dann nach einem erneuten Zuspiel selbst im Tor der Hollabrunner zu versenken und damit die Führung für Obritz / Hadres-M. zum 2:3 zu markieren.

Die Entscheidung fiel kurz vor Schluss, als Jiri Mica in der 88. Minute nach einer Vorlage von Reinthaler im Strafraum eiskalt blieb und den Ball zum 2:4-Endstand für die Gäste einnetzte. Der ATSV Hollabrunn konnte dem nichts mehr entgegensetzen, und das Spiel endete nach 91 Minuten mit einem verdienten Sieg für die Gäste.

1. Klasse Nordwest: Hollabrunn : Obritz / Hadres-M. - 2:4 (2:1)

  • 88
    Jiri Mica 2:4
  • 78
    Simon Reinthaler 2:3
  • 58
    Lukas Höllmüller 2:2
  • 22
    Nico Schneider 2:1
  • 20
    Lukas Höllmüller 1:1
  • 4
    Nico Schneider 1:0