Spielberichte

Irres Derby: USV Niederleis triumphiert über Ernstbrunn dank Lucky Punch in Minute 94

USV Niederleis
SK Ernstbrunn

In einem packenden Derby der 1. Klasse Nordwest setzte sich der USV Niederleis in einem torreichen Duell gegen den SK Ernstbrunn mit 3:2 durch. In der Buschberg Arena erlebten rund 150 Zuschauer ein Spiel voller Dramatik und intensiver Zweikämpfe, das erst in der Nachspielzeit entschieden wurde. Die Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, bei dem vor allem Frantisek Lörinczi und Juraj Miklusicak aufseiten der Hausherren zu den entscheidenden Akteuren avancierten.

Chancenreiche erste Hälfte ohne Tore

Das Spiel begann mit hohem Tempo, jedoch ohne nennenswerte Torchancen. Die Ernstbrunner, die als Favoriten in die Partie gingen, setzten erste Akzente, während der USV Niederleis versuchte, mit Kontern Gefahr zu erzeugen. In der 12. Minute kam Juraj Miklusicak zu einer ersten Gelegenheit, doch sein Schuss wurde von Gästegoalie Jakob Mistelbauer pariert. Auf der Gegenseite sorgte Emir Dilic in der 23. Minute für Aufregung, als der SK-Kapitän aus spitzem Winkel abschloss, jedoch scheiterte. Trotz intensiver Bemühungen beider Teams ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann mit einer gesteigerten Intensität der Niederleiser, die auf den Führungstreffer drängten. In der 49. Minute verpasste Frantisek Lörinczi eine Kopfballchance nur knapp. Doch es dauerte bis zur 75. Minute, bis der Bann gebrochen war. Lörinczi nutzte eine Unaufmerksamkeit der Ernstbrunner Defensive und traf aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung für den Union Sportverein Niederleis.

Turbulente Schlussphase mit späten Treffern

Kaum hatte sich der Jubel gelegt, kam der SK Ernstbrunn zurück. Dilic sorgte in der 77. Minute mit einem sehenswerten Weitschuss für den Ausgleich, bei dem der Ball immer länger wurde und genau unter der Latte einschlug. Nur eine Minute später schlug Lörinczi erneut zu und stellte die Führung der Niederleiser wieder her. Doch die Ernstbrunner gaben nicht auf und glichen in der 80. Minute durch Nico Nentwig erneut aus.

Das Spiel blieb bis zur letzten Minute spannend. In der 94. Minute gelang es Miklusicak, nach einem präzisen Pass von Lörinczi, den Ball unter die Latte zu hämmern und den 3:2-Endstand für den USV Niederleis zu erzielen. Der Sieg war ein harterkämpfter Erfolg gegen den bisherigen Tabellenführer aus Ernstbrunn, der trotz des Rückschlags weiterhin als Aufstiegsfavorit gehandelt wird. Insgesamt bot das Derby alles, was sich Fußballfans wünschen: Spannung, Tore und packende Zweikämpfe. Der USV Niederleis feierte einen hart erkämpften und nicht unverdienten Sieg.

Startaufstellungen:

Niederleis:

Michael Weiskirchner - Stanislav Skuta, Meris Poturovic, Dustin Hofmann - Andreas Fuchsberger (K), Pavel Valent, Christoph Klapka, Dominic Weisi, Juraj Miklusicak - Frantisek Lörinczi, Simon Hapl

Ersatzspieler: Tim Altmann, Dominik Halamka, Daniel Vogelsang, Alexander Ulbinger, Christoph Malenica

Trainer: Markus Wolf

Ernstbrunn:

Jakob Mistelbauer - Zvonimir Ziger, Nico Nentwig, Thomas Hackl, Felix Hartmann, Patrick Wessely - Bernhard Hainz, Kevin Sostarits, Marco Sahanek - Emir Dilic (K), David Handl

Ersatzspieler: Marvin Kronberger, Konstantin Schmidt, Tobias Schlaghuber, Daniel Steininger, Dominik Breitseher, Mathias Winkler

Trainer: Alen Orman

Gelbe Karten:

Dominic Weisi (25. Unsportl.), Stanislav Skuta (40. Foul), Frantisek Lörinczi (54. Foul), Dustin Hofmann (81. Unsportl.) bzw. Felix Hartmann (35. Unsportl.), Emir Dilic (76. Kritik)

Schiedsrichter:

Saba Bidzinashvili

Buschberg Arena in Niederleis, 350 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (66830 Bonuspunkte)

1. Klasse Nordwest: Niederleis : Ernstbrunn - 3:2 (0:0)

  • 94
    Juraj Miklusicak 3:2
  • 80
    Nico Nentwig 2:2
  • 78
    Frantisek Lörinczi 2:1
  • 77
    Emir Dilic 1:1
  • 75
    Frantisek Lörinczi 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.