Der SC Mauerbach empfing am vierten Spieltag der 1. Klasse Nordwest vor 152 Zuseher den 1. FC Bisamberg. Beide Mannschaften konnten nach dem mäßigen Saisonauftakt Punkte gut gebrauchen, und so kam es auch nach 90 Minuten. Ein gerechtes 1:1-Unentschieden brachte den Kontrahenten jeweils einen Zähler für ihr Punktekonto.
Es sei vorweg genommen, dass sich die Highlights der Partie am Anfang abspielten, mit zunehmender Dauer ebbte die Begegnung immer mehr ab. Ein Remis war die logische Folge, und es zeigte auch, dass beide Mannschaften mit dem einen Punkt nicht unzufrieden sind. Das Spiel in Mauerbach war erst ein paar Sekunden gespielt, als der Ball das erste Mal im Netz zappelte. In der zweiten Minute war Paul Möslinger vom SC Mauerbach zur Stelle und brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Die Freude bei den Zusehern und Betreuern war groß, schließlich galt Bisamberg als leichter Favorit in diesem Spiel. Aber der Jubel dauerte nicht allzu lange an, denn in Minute Zehn beging der Mauerbacher Leon Engel im eigenen Strafraum eine Unsportlichkeit. Schiedsrichter Manfred Pischl zeigte Engel die gelbe Karte und anschließend auf den Elfmeterpunkt. Aldin Curevac vom 1. FC Bisamberg nahm sich der Aufgabe an und traf zum 1:1-Ausgleich.
Trotz des vielversprechenden Beginns bekamen die Zuseher heute in Mauerbach keinen weiteren Tore mehr zu sehen. Die erste Halbzeit endete mit dem Spielstand von 1:1, und auch in der zweiten Hälfte änderte sich daran nichts mehr. Alexander Holzer vom 1. FC Bisamberg und Dragisa Mariasavljevic sahen in der 53. beziehungsweise in der 56. Minute für ein Foulspiel die gelbe Karte, so wie Herbert Neuhauser in der 74. Minute für eine Unsportlichkeit verwarnt wurde. Schlussendlich war es heute also eine gerechte Punkteteilung in Mauerbach, jedoch hilft der eine Zähler beiden Mannschaften momentan nicht so richtig weiter, beide Teams bleiben mit vier Punkten im hinteren Drittel der Tabelle, Bisamberg liegt an neunter, Mauerbach an zehnter Stelle.